...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 14.03.2023 I AVP24 I AVP

Wieder Ohne Führerschein unterwegs

Marktrodach. Am frühen Dienstagmorgen wurde in Zeyern der 42jährige Fahrer eines Renault einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Dies war  jedoch nicht der erste Fall gewesen. Bereits am vergangenen Freitag wurde er wegen des gleichen Vergehens zur Anzeige gebracht. Zudem muss sich auch die Fahrzeughalterin wegen des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten.

 

Brennholz gestohlen

Stockheim. Am Montagabend wurde der Polizei ein Brennholzdiebstahl in Stockheim mitgeteilt. Wie sich vor Ort heraus stellte, stahlen unbekannte Täter im Zeitraum von Donnerstag bis Montag  von einem Holzstapel, der auf einer Wiese nähe der Bremersgasse abgelagert war, rund einen Ster Brennholz im Wert von rund 40 Euro. Hinweise bitte an die PI Kronach.

 

Maschendrahtzaun beschädigt

Kronach. In der Zeit von Sonntag auf Montag zerschnitten unbekannte Täter den Spanndraht eines an der Straße zum Dobersgrund aufgebauten Maschendrahtzaunes. Zudem wurden zwei Zaunfelder verbogen  und ein Zaunpfosten abgeknickt. Der Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt.

 

Geldbeutel entwendet

Küps. Am Montagmittag wurde einer 81jährigen Frau, die in einem Discounter in der Weinbergstraße ihren Einkauf tätigte, der Geldbeutel aus der Handtasche entwendet. Im Geldbeutel befanden sich rund 170 Euro Bargeld sowie diverse Karten.Die Frau konnte im Nachgang lediglich angeben, dass ihr in unmittelbarer Nähe zwei Personen mit dunklen Corona-Masken aufgefallen sind. Hinweise bitte an die PI Kronach.