Polizeireport Archiv

Hier finden Sie alle vergangene Polizeiberichte

  • Januar 2025
  • Dezember 2024
  • November 2024
  • Oktober 2024
  • September 2024
  • August 2024
  • Juli 2024
  • Juni 2024
  • Mai 2024
  • April 2024
  • März 2024
  • Februar 2024
  • Januar 2024
  • Dezember 2023
  • Mai 2023
  • April 2023

29 Polizeiberichte gefunden

Mittwoch,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Fahrrad entwendet

Kronach: Im Zeitraum von Freitag bis Dienstag wurde am Bahnhof in Neuses ein blaues Mountainbike entwendet. Das Fahrrad der Marke „Serious“ war mit einem Fahrradschloss versperrt und an einem Pfosten befestigt. Ein bislang unbekannter Täter hatte das Fahrradschloss durchtrennt und im Anschluss das Rad im Wert von etwa 160,- Euro entwendet. Sachdienlich Hinweise nimmt die Polizei Kronach entgegen.

Süßwarenautomat aufgebrochen

Kronach: In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde am Bahnhof in Kronach ein Süßwarenautomat aufgebrochen. Bislang unbekannte Täter hatten die Glasscheibe und den Rahmen an der Frontseite eingeschlagen und Süßigkeiten im Wert von etwa 50,- Euro entwendet. Der entstandene Sachschaden am Automaten beläuft sich auf etwa 400,- Euro. 

Sonntag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt

Grundstück und Pkw beschmiert - Zeugenaufruf

Pressig, Lkr. Kronach. Keine Kunst, sondern Sachbeschädigung war das Werk eines noch Unbekannten am 27.05.23, im Zeitraum von 16:00 - 18:00 Uhr. Wie der Halter eines grauen Opels bei der Rückkehr zu seinem Pkw in der Pressiger Hauptstraße feststellen musste, hatte jemand den Kotflügel auf ca. 10 cm² sowie den gepflasterten Hof des Anwesens auf etwa 40 cm² Fläche mit einem nicht wasserlöslichen schwarzen Stift beschmiert. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmung im Bereich der Hauptstraße gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigsstadt (Tel.: 09263/97502-0) zu melden. 

Fahrübungen gehen schief - 2x verletzt

Nordhalben, Lkr. Kronach. Am 28.05.2023 ereignete sich gegen 16:00 Uhr ein Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bereich Nordhalben auf einem Parkplatz. Ein 21-jähriger Bad Lobensteiner führte mit seinem KTM-Motorrad ein Schräglagentraining durch. Ein 21-jähriger Bad Staffelsteiner führte mit seinem KTM-Motorrad ebenfalls Fahrübungen durch. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der Bad Staffelsteiner seitlich in das Motorrad des Bad Lobensteiners. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Vorderräder, infolge dessen der Bad Lobensteiner stürzte. Beim Unfall zog sich der Bad Staffelsteiner eine Fraktur des linken Fußes zu. Er wurde in die Frankenwaldklinik Kronach verbracht. Der Bad Lobensteiner zog sich Prellungen zu. Er musste nicht ärztlich versorgt werden. Beide Motorräder waren noch fahrbereit. Der Gesamtschaden liegt bei mindestens 5.000€.

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Diebstahl eines E-bikes

Kronach -  In der Zeit vom 15.05. – 17.05.23, wurde aus dem Keller des Wohnanwesens Äußerer Ring 9, ein E-Bike, Marke Bulls, Crossrider, schwarz/grau, entwendet. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kronach, Tel.:  503-0

mit Promille unterwegs

Mitwitz – Bei der Kontrolle eines 53-jährigen Fahrzeugführers, konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Test bestätigte den Verdacht. Nach erfolgter Blutentnahme wurde der Mann aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

nach Unfall geflüchtet

Kronach – Am Samstag, gegen 11:15 Uhr, kam es beim Abbiegevorgang in die Stöhrstraße, von der Rodacher Straße kommend, zum Zusammenstoß zweier PKW. Beim geschädigten PKW handelt es sich um einen grauen Ford Fiesta. Der Unfallverursacher war mit einem weißen SUV, mit Kronacher Zulassung, unterwegs und fuhr, ohne sich um den Schaden um kümmern, auf die B 173. Hinweise zu dem weißen SUV, an die PI Kronach, Tel.: 503-0

geparkten Pkw angefahren

Kronach – Am Donnerstag, in der Zeit von 09.00 – 10.15, stand ein grauer Mitsubishi, Space Star, in der Kaulangerstraße 30 geparkt. In dieser Zeit beschädigte, ein bislang unbekannter Fahrzeugführer, das geparkte Fahrzeug an der linken Fahrzeugseite und entfernte sich, ohne seiner Feststellungspflicht nachzukommen. Hinweise an die PI Kronach, Tel.: 503-0

Samstag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt

Holz aus dem Wald entwendet - Zeugen gesucht

Pressig, Lkr. Kronach. In der Zeit von Mittwoch, 24.05.2023 bis Samstag, 13:00 Uhr wurden in einem Waldstück zwischen Eila und Brauersdorf zirka 10 Ster Holz entwendet. Das Holz war bereits auf 4 Meter Länge geschnitten und gestapelt. Der Schaden liegt bei zirka 500 €. Die Polizeiinspektion Ludwigsstadt nimmt Hinweise unter 09263/975020 entgegen.

Freitag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

„Schwarzangler“ erwischt

Kronach: Gegen zwei aus dem osteuropäischen Raum stammende Männer wird aktuell wegen Fischwilderei ermittelt. Die Beschuldigten wurden dabei beobachtet, wie sie am Donnerstagabend im Bereich der ehemaligen Landesgartenschauen ihre Angeln in die Hasslach hielten und nach Fischen Ausschau hielten. Bei der anschließenden Kontrolle durch eine Polizeistreife stellte sich heraus, dass die beiden Männer keinen Angelschein hatten bzw. auch keine Berechtigungskarte vorweisen konnten. Fische hatten die beiden Männer offensichtlich noch nicht gefangen.

Solarlampen entwendet

Kronach: Aus dem Vorgarten eines Wohnanwesens in der Kreuzbergstraße wurden mehrere Solarleuchten entwendet. Laut Angaben des Geschädigten wurden die Leuchtmittel innerhalt der letzten drei Wochen gestohlen und haben einen geschätzten Wert von ca. 100,- Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach entgegen.

Donnerstag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Lkw fährt sich in Wohngebiet fest

Marktrodach: Ein aus dem osteuropäischen Raum stammender Sattelzug war am Mittwochabend ursächlich für ein länger andauernde Verkehrsbehinderung im Bereich der Eubigstraße. Der Fahrer des Lkw hatte sich etwa gegen 21:00 Uhr aufgrund einer Fehlleitung seines Navigationsgerätes ins enge Wohngebiet „verirrt“ und dann   versucht, eigenständig aus seinem „Malheur“ wieder herauszukommen. Aufgrund der beengten Platzverhältnisse beschädigte der Fahrer beim Rangieren eine an der Ecke Birkenweg/ Eubigstraße stehende Straßenleuchte, etwa 3 Meter Gartenzaun mit Waschbetonplatten und Zaunpfosten, sowie im weiteren Verlauf weiter sechs Meter Gartenzaun mit Betonplattenabdeckungen. Der durch den Lkw-Fahrer verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 8000,- Euro. Der Bereich Eubigstraße war für etwa 2 ½ Stunden nicht durchfahrbar.