Polizeireport Archiv
Hier finden Sie alle vergangene Polizeiberichte
689 Polizeiberichte gefunden
Mittwoch, 05.11.2025
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
Unter Drogeneinfluss und ohne Schein unterwegs
Küps: Ein 46-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Küps wird sich demnächst wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetzt verantworten müssen. Der Beschuldigte wurde am Dienstagnachmittag gegen 14:45 Uhr mit einem Kleinkraftrad im Ortsteil Schmölz von einer Polizeistreife angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Der Fahrer war den Beamten aufgefallen, da er beim Erblicken des Streifenwagens plötzlich seine selbstgedrehte Zigarette von sich wegschmiss. Wie sich herausstellte, handelt es sich bei dem weggeschmissenen Rauchutensil um einen Joint, den der Mann konsumiert hatte. Weiterhin wurde festgestellt, dass das vom Beschuldigten geführte Fahrzeug fahrerlaubnispflichtig ist. Eine entsprechende Fahrerlaubnis besitzt der Mann jedoch nicht. Der Fahrer musste ihm Anschluss mit ins Krankenhaus und sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen den Halter des Kleinkraftrades wurden Ermittlungen wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Skoda Octavia angefahren
Kronach: In der Zeit von Montag auf Dienstag ereignete sich in der Rosenbergstraße ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Nach Angaben der Anzeigeerstatterin hatte sie zur besagten Zeit ihren Pkw Skoda auf einem Parkplatz Höhe Hausnummer 1 geparkt und bei ihrer Rückkehr zum Fahrzeug feststellen müssen, dass der Pkw an der vorderen Stoßstange linksseitig beschädigt wurde. Laut Spurenlage dürfte vermutlich ein Pkw beim Rangieren oder Ausparken gegen das Fahrzeug der Geschädigten gefahren sein und einen Schaden in Höhe von etwa 2200,- Euro hinterlassen haben. Vom Schadensverursacher fehlt bislang jede Spur. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.
Dienstag, 04.11.2025
Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt
Unbekannter beschädigt Tornetze des SV Buchbach – Polizei bittet um Hinweise
BUCHBACH, LKR. KRONACH. Ärger für den Sportverein Buchbach: Zwischen Donnerstagabend, dem 30. Oktober 2025, und Sonntagmorgen, dem 2. November 2025, wurden auf dem Vereinsgelände die Tornetze zweier Fußballtore mutwillig zerschnitten. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 200 Euro geschätzt. Der oder die unbekannten Täter gelangten im Tatzeitraum auf das Sportgelände und beschädigten die Netze gezielt. Die Tat fiel am Sonntagmorgen auf. Es ist nun bereits die zweite Sachbeschädigung innerhalb kürzester Zeit, die sich gegen den SV Buchbach richtet. Die Polizeiinspektion Ludwigsstadt hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer in dem genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Sportplatzes in Buchbach beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Telefon 09263 / 975020 bei der Polizei Ludwigsstadt zu melden.
Sonntag, 02.11.2025
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
Saisonkennzeichen abgelaufen
Marktrodach. Im Rahmen einer Streifenfahrt stellten Beamte der PI Kronach am Samstagmorgen einen BMW fest, der in Zeyern unterwegs war. An dem Pkw waren Saisonkennzeichen angebracht, welche jedoch nur bis einschließlich Oktober gültig waren. Demzufolge war das Fahrzeug ohne gültige Zulassung unterwegs. Der 74jährige Fahrer und Halter wird deshalb zur Anzeige gebracht.
Jugendlichen angefahren und geflüchtet
Küps. Am Samstagnachmittag gegen 15:00 Uhr befuhr ein 14jähriger Schüler mit seinem Fahrrad die Hubertusstraße in Oberlangenstadt bergabwärts. An der Einmündung in die Wehrwiese bog er ohne anzuhalten nach links in die vorfahrtsberechtigte Straße ab. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein Pkw die Wehrwiese in Richtung Küps. Im Einmündungsbereich fuhr der Radfahrer gegen den vorderen rechten Kotflügel des Pkws und stürzte. Der Pkw, von dem lediglich bekannt ist, dass er weiß gewesen sein soll, setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort und entfernte sich somit unerlaubt von der Unfallstelle. Der Junge begab sich im Anschluss mit seinem Vater in die Heliosklinik, wo ein Bruch des linken Armes festgestellt wurde. Erst dann erfolgte die Anzeige des Unfalls in der Dienststelle. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der PI Kronach in Verbindung zu setzen.
Spiegelklatscher
Kronach. Am frühen Samstagabend befuhr eine 39jährige Renaultfahrerin die B 173 auf Höhe der Südbrücke in Richtung Südkreisel. Dort kam es zu einer Berührung der Außenspiegel mit einem entgegenkommenden Pkw. An dem Renault entstand Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro. Der entgegenkommende Pkw setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Zeugenhinweise bitte an die PI Kronach.
Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt
Mit falschen Kennzeichen von Polizei erwischt
PRESSIG. LKR. KRONACH. Das hatte sich der 43-jährige Fahrzeugführer anders vorgestellt, als er am Sonntagnachmittag durch Pressig fuhr und in die Kontrolle einer Streife der PI Ludwigsstadt geriet. Er zog hinter seinem Ford Kuga mit einer Abschleppstange einen betriebsbereiten Ford C-Max in Richtung Kronach. Bei der Kontrolle des Gespanns stellten die Beamten fest, dass für den abgeschleppten Ford keine Zulassung vorhanden war. Zudem waren die amtlichen Kennzeichen für einen Renault Twingo angebracht. Die Weiterfahrt wurde an Ort und Stelle unterbunden. Gegen den Fahrer wird nun wegen zahlreicher Verkehrsdelikte, u.a. wegen Urkundenfälschung und eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.
Samstag, 01.11.2025
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
Unfall verursacht und geflüchtet
WIEßENBRUNN, LKR. KRONACH. Am Donnerstag zwischen 16:45 Uhr und 17:15 Uhr wurde ein roter Dacia in der Braustraße, in der Nähe einer dortigen Arztpraxis, durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer, beschädigt. Der geparkte Pkw wurde am Heck der Beifahrerseite beschädigt, sodass ein Schaden in Höhe von 2.000€ entstand. Der unbekannte Verursacher entfernte sich vom Unfallort ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei Kronach unter der Rufnummer 09261/5030 entgegen.
Freitag, 31.10.2025
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
E-Scooter entwendet
Kronach: Am Donnerstag zwischen 07:20 und 15:40 wurde am Kreuzberg in Kronach ein schwarzer E-Scooter der Marke „Joyor“ im Wert von rund 400,- Euro entwendet. Das Fahrzeug stand auf dem Gelände des Schulzentrums (Unterstand an der Bußhaltestelle zum Inneren Ring) und war zur Tatzeit unversperrt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kronach entgegen.
Pedelec-Fahrer stürzt ohne Fremdeinwirkung vom Rad
Kronach: In der Kaulangerstraße ereignete sich am Donnerstagmittag gegen 12:10 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pedelec-Fahrer leicht verletzt wurde. Der Geschädigte befuhr mit seinem Rad die Kaulangerstraße und wollte über einen abgesenkten Bordstein in ein Wohngrundstück einfahren. Beim Überfahren des Bordsteins verriss der 70-jährige Radfahrer offensichtlich seinen Lenker und stürzte von seinem Gefährt. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen am Handgelenk und eine blutige Nase zu. Der Verletzte wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Schaden am Pedelec ist offensichtlich nicht entstanden.
Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt
Auto nach Wildunfall abgeschleppt
NORDHALBEN, LKR. KRONACH. Kurz vor 21 Uhr befuhr ein 28 Jahre Autofahrer am Donnerstagabend den Ködelberg in Richtung Mauthaus. Plötzlich sprang ein Reh auf die Straße vor den Seat Ibiza des 28-Jährigen. Der Mann hatte keine Chance und erfasste das Wildtier. Beim Zusammenstoß wurde die Fahrzeugfront derart beschädigt, sodass der Seat nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Die Schadenshöhe wird mit ungefähr 5000 Euro beziffert. Der Fahrer blieb unverletzt. Für das Reh endete der Unfall tödlich.
Baum fällt auf Auto
STEINBACH AM WALD, LKR. KRONACH. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Steinbach am Wald und der Polizeiinspektion Ludwigsstadt rückten am Donnerstagmorgen in die Straße „An der Wasserscheide“ aus, da ein Baum auf ein Auto gestürzt war. Der herrschende starke Wind brachte den Baum zu Fall. Unglücklicherweise landete der Baum genau auf einem geparkten VW ID.3. Das Elektroauto trug diverse Dellen und Kratzer davon, die mit gut 15000 Euro Sachschaden zu Buche stehen. Die Kameraden der Steinbacher Feuerwehr befreiten das Auto und reinigten die Straße. Verletzt wurde niemand.

