Polizeireport Archiv

Hier finden Sie alle vergangene Polizeiberichte

740 Polizeiberichte gefunden

Montag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt

Zündler in Kirche – Kripo sucht Zeugen

Teuschnitz – Unbekannte haben am ersten Weihnachtsfeiertag in der Kirche St. Maria in Haßlach gezündelt und Sachschaden verursacht. Die Täter begaben sich in der Zeit zwischen 12 und 17 Uhr in das Gotteshaus hoch auf die Empore. Dort rissen sie Seiten aus Gebetbüchern heraus und steckten sie in Brand. Die brennenden Buchseiten sowie flüssiges Kerzenwachs ließen die Zündler auf die darunterliegenden Sitzreihen fallen. Glücklicherweise kam es dabei zu keiner Brandentwicklung. Dennoch entstanden Sachschäden in dreistelliger Höhe. Die Kriminalpolizei in Coburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen unter der Telefonnummer 09561/6450 um Hinweise.

Sonntag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Geparkten Pkw beschädigt

Küps – Am Samstagvormittag hatte eine Mitarbeiterin eines Supermarktes in der Lessingstraße ihren Pkw Kia auf dem dortigen Parkplatz geparkt. Als sie nach ihrer Arbeitszeit zum Fahrzeug zurück kam, stellte sie einen Schaden an ihrer Beifahrertüre fest. Ein unbekanntes Fahrzeug ist wohl beim Ein- oder Ausparken dagegen gefahren. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Am Kia der Geschädigten entstand Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro.

Schneidwerk reißt Auto auf

Küps/Schmölz – Am Samstagmittag bog der 44jährige Fahrer eines Futtermischwagens von einem Flurbereinigungsweg in die Coburger Straße ein. Hierbei übersah er jedoch eine von Schmölz in Richtung B303 fahrende 61jährige Golffahrerin. Da beim Einfahren in die vorfahrtsberechtigte Straße das vorne angehängte Schneidwerk in die Gegenfahrbahn ragte, wurde der VW Golf auf der Fahrerseite komplett aufgerissen. Während an dem Schneidwerk nur geringer Sachschaden entstand, wird der Schaden am Golf auf rund 17.000 Euro geschätzt. Durch den Zusammenstoß wurde die Golffahrerin leicht verletzt.

Randale am Bahnhof

Kronach – Am frühen Samstagabend hielt sich am Gleis 3 ein 35jähriger Pressiger auf, der wahllos Passanten anschrie, mehrfach gegen ein Wartehäuschen trat und aufs Gleisbett sprang. Auch als die verständigten Polizeibeamten eintrafen ließ sich der Mann nicht beruhigen. Da er im weiteren Verlauf die Beamten massiv mit nicht druckreifen Wörtern beleidigte und weiter gegen Gegenstände trat, wurde er zu Boden gebracht und gefesselt. Die Nacht musste er dann in einer Arrestzelle der PI Kronach verbringen. Dem Mann erwarten nun Anzeigen wegen verschiedener Delikte.

Kellerbrand

Wallenfels – Am frühen Sonntagmorgen wurde der Polizei ein Brand in einem Einfamilienhaus in Wallenfels gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten alle Bewohner das Haus bereits verlassen. Wie sie herausstellte löste ein technischer Defekt der Heizungsanlage einen Kellerbrand aus, der jedoch von den eingesetzten Feuerwehren schnell unter Kontrolle gebracht wurde. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste das Haus im Anschluss gelüftet werden, es bleibt jedoch weiterhin bewohnbar. Der Schaden wird auf rund 20000 Euro geschätzt.

Kopfstoß, Beleidigungen, Widerstand, Arrest

Kronach – In einer innerstädtischen Partylocation kam es am Samstagabend zu einer Körperverletzung. Ein stark angetrunkener 51jähriger versetzte an der Bar einem 52-jährigen Gast offenbar grundlos und ohne Vorankündigung einen Kopfstoß. Daraufhin wurde der Mann von der Security nach draußen befördert und ihm wurde ein Hausverbot ausgesprochen. Hierbei wurden die Securities mehrfach bedroht und beleidigt. Weil er sich auch nach dem Eintreffen der verständigten Polizeibeamten aggressiv zeigte, sich nicht ausweisen wollte und die Beamten beleidigte, sollte er durchsucht werden. Da er auf Nachfrage angab ein Messer mitzuführen wurde er schließlich gefesselt. Dies versuchte er durch massiven Widerstand zu verhindern. Nach der Fesselung konnte in einer mitgeführten Umhängetasche ein Taschenmesser aufgefunden werden. Im weiteren Verlauf musste sich der 51jährige noch einer Blutentnahme unterziehen und die Nacht in einer Arrestzelle verbringen. Er wird sich wohl demnächst wegen verschiedenster Delikte vor einem Richter verantworten müssen.

Laternenmast angefahren und geflüchtet

Marktrodach – Am Sonntagmorgen wurde der Polizei mitgeteilt, dass jemand einen Laternenmast an der Essotankstelle angefahren habe und dann geflüchtet sei. Die eintreffenden Beamten konnten dann einen Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro an dem besagten Laternenmast feststellen. Zudem lagen verschiedenste Fahrzeugteile an der Unfallstelle, was auf einen massiven Schaden am Verursacherfahrzeug deuten lässt. Obwohl sich Zeugen das Kennzeichen merkten, konnte das Fahrzeug im Rahmen der eingeleiteten Fahndung zunächst nicht aufgefunden werden.

Donnerstag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Einbruch in Firma

Stockheim – Im Zeitraum 19.12.25 bis 24.12.25, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter durch aufhebeln einer Türe im Kellerbereich Zutritt in den Bürokomplex einer Firma in der ASS-Adam-Stegner-Straße. Hinweise auf den Einbrecher erbittet die Polizei Kronach unter Tel.: 09261 / 503-0.

Mittwoch,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Heuballen gestohlen

Neukenroth. Aus einer Scheune in der Grössauer Straße wurden zwischen Montagnachmittag und Dienstagfrüh insgesamt 35 Heuballen durch unbekannte Täter entwendet. Die Heuballen haben einen Wert von rund 100 Euro. Hinweise bitte an die PI Kronach.

Hilferufe aus dem Wald

Kronach. Drei Frauen hörten am Dienstagabend im Bereich der „Lucky Stable Ranch“ in Mostrach Hilferufe aus dem Wald. Nachdem eine Absuche mit mehreren Streifenbesatzungen zu keinem Ergebnis führte, wurden Feuerwehr und Bergwacht  zur gezielten Absuche alarmiert. Im Rahmen der Absuche kamen auch Drohnen und Personensuchhunde zum Einsatz. Zudem war auch ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera alarmiert worden. Aber auch hier konnte in dem Waldstück niemand aufgefunden werden. Die Suche wurde dann am frühen Mittwochmorgen ergebnislos abgebrochen.

Dienstag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Damenrad entwendet

Kronach – In der Zeit von Donnerstag auf Freitag wurde in der Kulmbacher Straße ein Damenrad der Marke „Hercules“ gestohlen. Laut Angaben der Anzeigenerstatterin hatte sie in der Zeit ihr etwa 60 Jahre altes Rad unverschlossen in der Hofeinfahrt abgestellt. Das Fahrrad hat die Farbe: blau, eine 3-Gang-Schaltung und einen Zeitwert von etwa 100,- Euro.

KIA-Fahrer verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss

Wilhelmsthal – Ein 18-jähriger Kia-Fahrer aus dem Landkreis Kronach wird sich demnächst wegen Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich verantworten müssen. Der junge Mann war am Dienstagmorgen gegen etwa 03:00 Uhr mit seinem Pkw im Bereich des Hesselbacher Sportplatzes unterwegs. Er fuhr vom Vereins-Parkplatz aus auf das Spielfeld ein, verlor hierbei die Kontrolle über sein Gefährt und touchierte einen Zaun bzw. Pfosten. Nach der Kollision rief die Mutter des Beschuldigten bei der Polizei an und meldete den Unfall. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der junge Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,06 Promille. Der KIA-Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde polizeilich sichergestellt. Die Schadenshöhe am Pkw liegt bei etwa 4000,- Euro. Dem Sportverein entstand ein Schaden in Höhe von rund 1000,- Euro.