...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 25.02.2022 I AVP24 I AVP

Mülltonnenbrand gelöscht

Kronach. Am Donnerstabend gegen 19:55 Uhr wurde in der Arthur-Goller-Siedlung eine brennende Mülltonne mitgeteilt. Die Tonne wurde von der Feuerwehr Kronach abgelöscht. Zu einem Personenschaden kam es nicht. Der Brandschaden liegt bei etwa 500,- Euro. Warum die Mülltonne in Brand geraten war, ist bislang noch unklar. Die Polizei Kronach hat die Ermittlungen wegen eines Branddelikts aufgenommen.

 

14-Jähriger beim Ladendiebstahl erwischt

Kronach. Ein 14-Jähriger Junge wurde am Donnerstagmittag beim Ladendiebstahl in einem Kronacher Supermarkt ertappt. Der Beschuldigte war beobachtet worden, wie er mehrere Getränkedosen und eine Packung Süßigkeiten entwendete. Der Wert des Diebesgutes liegt bei rund 15,- Euro.

 

Kreditkartendaten missbraucht

Mitwitz. Eine Frau aus dem Gemeindebereich erstattete bei der Polizei Kronach Strafanzeige wegen Missbrauchs ihrer Kreditkartendaten. Die Geschädigte hatte 4 unberechtigte Abbuchungen in Höhe von rund 232,- Euro festgestellt. Laut Umsatzkostenaufstellen wurden die Buchungen in Nigeria durchgeführt.