Polizeireport Archiv

Hier finden Sie alle vergangene Polizeiberichte

  • Mai 2023
  • April 2023

32 Polizeiberichte gefunden

Dienstag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

E-Scooter gestohlen

Kronach – Im Tatzeitraum vom vergangenen Samstag auf Sonntag entwendete ein bislang unbekannter Täter aus dem Carport eines Wohnanwesens in der Straße „Zum Gries“ in Höfles einen grauen E-Scooter. Am Zweirad war noch ein abgelaufenes grünes Versicherungskennzeichen angebracht. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf etwa 400 Euro. Zeugen möchten sich bei der Polizei melden.

Auto angefahren

Stockheim – Am Montag, gegen 11.21 Uhr parkte eine Geschädigte ihren schwarzen Opel Astra auf dem Mitarbeiterparkplatz einer Firma in der Wolfersdorfer Straße in Stockheim. Später musste diese feststellen, dass sich an der Beifahrerseite ein Kratzer befand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Im Rahmen der Auswertung einer Überwachungskamera konnte das verursachende Fahrzeug gesichtet werden. Ermittlungen hinsichtlich der Fahrereigenschaft wurden eingeleitet.

Ohne Versicherung unterwegs

Kronach – Im Rahmen der Streife sahen Beamte der PI Kronach am vergangenen Montag, gegen 17.30 Uhr einen jungen Mann, welcher mit einem E-Scooter die Kreuzbergstraße in Kronach befuhr. Als der Mann die Beamten bemerkte, stieg er ab und schob sein Gefährt auf dem Gehweg weiter. Der Grund hierfür stellte sich recht schnell heraus. Am Scooter war ein altes, abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht. Ein aktueller Versicherungsvertrag bestand nicht.

Unkraut sollte abgefackelt werden

Steinwiesen – Dem Anwohner eines Wohnanwesens in der Straße „Am Gries“ in Steinwiesen war wohl das wuchernde Unkraut in seiner Hofeinfahrt ein Dorn im Auge. Aus diesem Grund vernichtete dieser am vergangenen Montag, gegen 15.00 Uhr das Kraut mittels eines Heißluftföns. Allerdings entzündete sich die angrenzende Thuja-Hecke und brannte teilweise ab. Die alarmierten Feuerwehren hatten den Brand rasch unter Kontrolle. Glücklicherweise wurde das Wohnhaus nicht in Mitleidenschaft gezogen. Bei dem Versuch den Brand selbst zu löschen, verletzte sich der Brandverursacher und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der entstandene Schaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt.

Sandsteinpfosten umgefahren

Wilhelmsthal – Durch einen bis dato unbekannten Verkehrsteilnehmer wurde im Tatzeitraum vom 17.05.23 bis 20.05.23 bei einem Anwesen im Gries im Bereich von Wilhelmsthal ein Sandsteinpfosten samt Metalltor umgefahren. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Holzzaun beschädigt

Kronach – Am vergangenen Montag, gegen 11.15 Uhr konnte durch einen Zeugen beobachtet werden, wie der Fahrer eines weißen Kleintransporters in der Paul-Keller-Straße in Kronach den Holzzaun des dortigen Wohnanwesens beschädigte und sich anschließend widerrechtlich entfernte. Dem Anwohner ist ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro entstanden. Ermittlungen hinsichtlich des Fahrzeugführers sind im Gange. 

Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt 

Eingebrochen – aber nichts entwendet

Pressig/ Stoffelsmühle. Am Montagnachmittag teilte eine Zeugin der PI Ludwigsstadt mit, dass sich wohl in der vergangenen Woche ein bislang unbekannter Täter Zutritt zu einem Haus in der Stoffelsmühle verschafft haben soll. Die Beamten der Polizei Ludwigsstadt überprüften daraufhin diese Mitteilung und konnten vor Ort tatsächlich feststellen, dass eine Fensterscheibe beschädigt wurde und der oder die Täter sich im Haus aufgehalten hatten. Jedoch wurden nach bisherigen Erkenntnissen keine Gegenstände entwendet. Der oder die Täter hinterließen lediglich Sachschaden am Fenster, über das möglicherweise eingedrungen wurde. Zeugen, die im Laufe der vergangenen Woche in der Stoffelsmühle etwas Auffälliges beobachtet haben oder Hinweise zur Aufklärung der Tat geben können, werden gebeten, sich an die Polizei Ludwigsstadt zu wenden.

Montag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Pedelec entwendet

Kronach: Im Laufe der letzten Woche wurde aus der Tiefgarage eines Wohnanwesens in der Joh.-Nikolaus-Zitter-Straße ein Pedelec der Marke „Katarga“ entwendet. Das Zweirad hat die Farbe schwarz-grün und war mit einem schwarzen Spiralschloss versperrt. Der Entwendungsschaden liegt bei ca. 2000,- Euro. Hinweise nimmt die Polizei Kronach entgegen.

Sonntag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Betrunken mit dem Pkw unterwegs

Küps: Am 21.05.2023 gegen 01:00 Uhr wurde ein 55 jähriger Kronacher mit seinem Pkw im Rahmen einer Kontrollstelle durch Beamte der Polizei Kronach auf der B173 angehalten. Es stellte sich heraus, dass der Mann mit knapp 1,5 Promille unterwegs war. Neben der in diesen Fällen obligatorischen Blutentnahme wurde auch der Führerschein sichergestellt. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Fahrrad gestohlen

Marktrodach: Einem 53 jährigen aus Nordhalben wurde im Zeitraum 20.05.2023 17 bis 22:30 Uhr sein unversperrtes Mountainbike der Markte Bulls (grün/blau) aus einer Hofeinfahrt eines Anwesens im Flößerweg entwendet. Zeugen welche Hinweise auf den Standort des Fahrrads oder zum Täter geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Kronach zu melden.

Samstag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Mülleimer beschädigt

MITWITZ – Am Samstag gegen 03.15 Uhr bemerkte ein Verkehrsteilnehmer, dass ein im Bereich Staatsstraße 2208 und Kreisstraße 14 aufgestellter Mülleimer aus Kunststoff kokelte. Das Feuer wurde durch ihn gelöscht. Schaden beläuft sich auf 200 Euro. Der Verursacher ist unbekannt.

Bei Waldarbeit verletzt

WELLESMÜHLE – Am Freitagnachmittag arbeitete ein 66-Jähriger im Wald. Ein Baumstamm geriet unkontrolliert in Bewegung und verletzte den Mann am Bein. Bei Eintreffen der Streife waren bereits Einsatzkräfte der Bergwacht und Rettungsdienst vor Ort. Die Bergung des Verletzten ist mittels Hubschrauber aus dem abschüssigen Gelände erfolgt.

VW Golf verkratzt

UNTERRODACH – Von Donnerstag 23 Uhr bis Freitag 08.30 Uhr wurde ein in der Kreuzbergstraße15 ordnungsgemäß geparkter Pkw VW Golf an der rechten hinteren Tür verkratzt. Der verursachte Schaden wird mit 1500.- Euro beziffert. Wer hat Wahrnehmungen gemacht?

Warnbake beschädigt

KRONACH – Eine am Kehlgraben 74 aufgestellte Warnbake ist von Donnerstag 18 Uhr bis Freitag 08.30 Uhr durch bislang unbekannte Person abgebrochen worden. Der Schaden beläuft sich auf 100 Euro.

Unerlaubt in Gartengrundstück

KÜPS – Am Freitagnachmittag hielten sich drei Kinder unerlaubt in einem Gartengrundstück auf und am Gartentor war eine Beschädigung. Sie wurden von Berechtigten angetroffen und der Polizeistreife übergeben.

Diebstahl schnell geklärt

SCHNECKENLOHE – Eine Anwohnerin der Hauptstraße teilte am Freitagnachmittag das Fehlen mehrerer Elektrogeräte, welche vor der Garage gelagert waren, mit. Im Rahmen der Ermittlungen und aufmerksamer Nachbarn konnten innerhalb kurzer Zeit drei Personen in Erfahrung gebracht werden, welche die Geräte dort abgeholt hatten. Sie waren anscheinend der Meinung, dass es sich bei den Geräten um Sperrmüll handelt.

Freitag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Ware nicht geliefert

Weißenbrunn -  Ein Geschädigter aus einem Ortsteil von Weißenbrunn erwarb Anfang Mai über eine Internetplattform ein „DJ Player-Set“ für den  Kaufpreis von knapp 3000 Euro. Nachdem das Geld überwiesen wurde, wartet der Käufer bis heute auf die Zulieferung der Ware. Zusätzlich musste der Geschädigte im Rahmen eines Chat div. Beleidigungen und Bedrohungen durch den Anbieter über sich ergehen lassen.