...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 17.11.2021 I AVP24 I AVP

Arbeitshosen nicht erhalten

Mitwitz. Bei der Polizeidienststelle in Kronach wurde anfangs der Woche Strafanzeige wegen Warenbetrugs erstattet. Ein Mann aus dem Raum Mitwitz hatte im Oktober über eBay-Kleinanzeigen zwei Engelbert-Strauß-Hosen gekauft und den Kaufpreis in Höhe von 55,- Euro auf das vom Verkäufer angegebene Konto überwiesen. Seitdem wartet der Geschädigt auf die Hosen.

 

Lichtmast angefahren

Stockheim. In der Zeit von Montag auf Dienstag wurde in der Kronacher Straße, im Bereich der dortigen SB-Waschanlage, ein Lichtmast angefahren und beschädigt. Die Beschädigungen lassen darauf schließen, dass ein Lkw oder ähnlich großes Fahrzeug den Schaden in Höhe von rund 1000,- Euro verursacht haben dürfte. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.

 

Kontrolle endet mit mehreren Anzeigen

Kronach. Am Dienstagnachmittag führten das Landratsamt Kronach unter Einbindung der örtlichen Polizeidienststelle stichpunktartige Kontrollen bezüglich der Einhaltung der infektionsschutzrechtlichen Bestimmungen durch. Hierbei mussten die Ordnungshüter feststellen, dass z. B. in einem Frisörladen im Stadtbereich weder die Betreiberin, noch ihre Kunden, einen entsprechenden Mundschutz trugen. Entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitete.