...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 09.11.2021 I AVP24 I AVP

Service entpuppt sich als teures Abo

Marktrodach. Knapp 400,- Euro sollte ein Mann aus dem Raum Marktrodach für den Abschluss eines offensichtlich kostenpflichtigen Abos zahlen. Der Anzeigeerstatter wollte sich über das Internet einen Film herunterladen bzw. streamen. Hierbei wurde der Geschädigte über diverse Seiten weitergeleitet und darauf hingewiesen, dass er ein kostenfreies Abo abgeschlossen hätte. Nach mehreren Tagen bekam der Marktrodacher jedoch eine Rechnung mit entsprechender Zahlungsaufforderung, da die von ihm in Anspruch genommenen Dienstleistungen wohl doch nicht kostenlos waren. Der Geschädigte hat hierauf Anzeige wegen Betrugs erstattet.