...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 14.10.2021 I AVP24 I AVP

13-Jährige beim Ladendiebstahl erwischt

Kronach: Am Mittwochabend kam es in einem Kronacher Drogeriemarkt zu einem Ladendiebstahl. Eine junge Dame hatte eine Packung künstliche Wimpern in ihre Pullovertasche gesteckt und beim Passieren des Kassenbereichs die Warensicherungsanlage ausgelöst. Die 13-Jährige wurde ins Büro des Marktes gebeten. Dort händigte sie das Diebesgut im Wert von 8,95 Euro aus.

 

Lkw war zu schnell unterwegs

Wallenfels: Am Mittwochvormittag führten Beamte der Polizei Kronach auf der B173 Geschwindigkeits- und Schwerlastkontrollen durch. Hierbei musste u. a. ein Lkw-Fahrer beanstandet werden, da er die zulässige Höchstgeschwindigkeit vom 60 km/h um 22 Stundenkilometer überschritten hatte. Der aus dem osteuropäischen Raum stammende Fahrer konnte nach Zahlung einer Sicherheitsleistung seine Fahrt fortsetzen.