Polizeireport Archiv

Hier finden Sie alle vergangene Polizeiberichte

663 Polizeiberichte gefunden

Mittwoch,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Mopedfahrer übersieht Kurierfahrzeug

Marktrodach: Am Dienstagnachmittag gegen 17:45 Uhr kam es an der Einmündung Eubigstraße/ Am Gäßlein zu einem Vorfahrtsunfall mit rund 3000,- Euro Schaden. Ein 15-jähriger Kleinkraftradfahrer befuhr die Straße „Am Gäßlein“ in südwestliche Richtung. An der Kreuzung zur Eubigstraße übersah der junge Mann einen von rechts kommenden, vorfahrtberechtigen Kleintransporter-Fahrer und kollidierte mit diesem im Kreuzungsbereich. Der Unfallverursacher fuhr in die Fahrerseite des Kleintransporters und stürzte. Verletzt wurde der 15-Jährige hierbei nicht. An seiner Maschine entstand ein Schaden in Höhe von rund 1500,- Euro. Die Schadenshöhe am Kleintransporter beläuft sich ebenfalls auf etwa 1500,- Euro.

Unbekannter fährt Gartenzaun an

Kronach: Am Montagnachmittag wurde der Polizei Kronach ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht im Stadtteil Höfles mitgeteilt. Laut Angaben des Anzeigeerstatters soll etwa gegen 12:27 Uhr sein Gartenzaun angefahren und sichtlich beschädigt worden sein. Vorhandene Aufzeichnungen der auf dem Grundstück installierten Videoüberwachungsanlage lassen darauf schließen, dass offensichtlich ein Paketzusteller den Zaun angefahren und den Schaden in Höhe von rund 500,- Euro verursacht haben dürfte. Die polizeilichen Ermittlungen dauern in dieser Sache noch an. Eventuelle Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.

Langfinger schlägt erneut zu

Kronach: Ein amtsbekannter 26-Jähriger ist erneut beim Ladendiebstahl ertappt worden. Der Beschuldigte war am Dienstagnachmittag gegen 15:36 Uhr dabei beobachtet worden, wie er in einem Supermarkt in der Mittelstraße eine Packung Hähnchenbrust im Wert von 3,99 Euro in seine Hose steckte und danach das Geschäft verließ. Als der Mann von einer Verkäuferin angesprochen wurden, gab er Fersengeld und rannte davon. Der Tatverdächtige war einer Verkäuferin bekannt und konnte so identifiziert werden. Die Polizei Kronach hat Ermittlungen wegen Ladendiebstahls aufgenommen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt

27-Jähriger leicht verletzt nach Kollision mit geparktem Fahrzeug

LUDWIGSSTADT, LKR. KRONACH. Leichtverletzt kam ein 27 Jahre alter Mann nach einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen ins Krankenhaus. Der 27-Jährige fuhr kurz nach 5.15 Uhr mit einem VW Crafter in der Kehlbacher Straße durch die Engstelle und übersah einen geparkten Opel Corsa. Durch die Kollision wurde der Opel gegen eine Hauswand geschoben und eingekeilt. Im Kleintransporter löste der Fahrerairbag aus. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von ungefähr 17000 Euro. Der Opel Corsa musste abgeschleppt werden. Für den 27-Jährigen ging es mit dem Rettungsdienst zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus. Mit Schürfwunden und Prellungen konnte er das Klinikum noch am selben Tag verlassen.

Dienstag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Betrugsanzeige erstattet

Stockheim: Ein Mann aus dem Raum Stockheim wurde diese Woche bei der PI Kronach vorstellig um Strafanzeige wegen Warenbetrugs zu erstatten. Der Geschädigte hatte kürzlich über Kleinanzeigen eine Dartscheibe für 160,- Euro gekauft und den Kaufpreis per PayPal-Friends auf das vom Verkäufer angegeben Konto überwiesen. Bis dato hat der Anzeigeerstatter seine Ware nicht bekommen und sich deshalb zur Anzeigenerstattung entschlossen.

Bekleidung entwendet

Kronach: Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Maximilian-von-Welsch-Straße wurde Ende September Wäsche im Wert von etwa 100,- Euro entwendet. Es handelt sich um 3 Hosen, 2 Pullover und Unterwäsche, die vom Geschädigten zum Trocknen aufgehängt wurden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt

Unfallfahrer gesucht

STEINBACH AM WALD, LKR. KRONACH/PROBSTZELLA, LKR. SAALFELD-RUDOLSTADT. Wegen Unfallflucht erstattete ein 66 Jahre alter Mann Anzeige bei der Polizeiinspektion Ludwigsstadt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Am Samstagvormittag, zwischen 8.30 Uhr und 10 Uhr, war der Mann mit seinem roten Skoda Karoq bei einem Supermarkt in der Straße „Am Bromenhieb“ sowie bei einem Blumenladen in der Straße „An der Wasserscheide“ zum Einkaufen. Abends fuhr der 66-Jährige noch zu einem Discounter nach Probstzella in die Bahnhofsstraße. Zu Hause musste er an seinem Skoda eine eingedellte hintere linke Tür feststellen. Der Sachschaden wird mit gut 2000 Euro beziffert. Ob sich der Unfall in Steinbach am Wald oder in Probstzella ereignet hat, ist bislang nicht bekannt und Teil der weiteren Ermittlungen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09263/975020 bei der Polizeiinspektion Ludwigsstadt zu melden.

Montag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt

Bekifft am Steuer

PRESSIG, LKR. KRONACH. Unter Drogeneinfluss war eine 37 – jährige Autofahrerin am Samstagabend mit ihrem VW Golf in Pressig unterwegs. Sofort nahm die Streife der Polizeiinspektion Ludwigsstadt Cannabisgeruch im Fahrzeug wahr, was sie schnell auf die richtige Fährte brachte. Bei einer Durchsuchung des Fahrzeuginnenraums wurden eine geringe Menge Cannabis und ein angerauchter Joint aufgefunden. Da auch drogentypische Auffälligkeiten bei der Fahrerin festgestellt wurden, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Weiterfahrt wurde an Ort und Stelle unterbunden. Der Dame aus Thüringen drohen nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein Monat Fahrverbot.

Nach Unfall geflüchtet

STEINBACH AM WALD, LKR. KRONACH. Am Samstag wurde im Zeitraum von 09:30 Uhr bis 16:00 Uhr am Kehlbachsberg in Windheim die Grundstücksumrandung eines Einfamilienhauses von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren. An der Umrandung aus Plastik entstand hierdurch Sachschaden. Der Fahrer setzte seine Fahrt unvermittelt fort. Zeugen, die Angaben zu dem Unfall oder dem Verursacher machen können werden gebeten, sich mit der Polizei in Ludwigsstadt in Verbindung zu setzen.

Glück im Unglück

STEINBACH AM WALD, LKR. KRONACH. Ein 54-jähriger Lkw-Fahrer hatte am Samstagmorgen in Steinbach am Wald unfassbares Glück im Unglück. Während der Fahrt verspürte er plötzlich gesundheitliche Probleme und stellte seinen Lastwagen geistesgegenwärtig am rechten Fahrbahnrand ab. Als er das Fahrzeug verließ, befand er sich glücklicherweise direkt vor dem Gebäude der BRK-Rettungswache in der Rennsteigstraße. Er schaffte es noch, das Gebäude zu betreten – dort brach er dann wenig später zusammen. Die vor Ort befindliche BRK-Besatzung reagierte sofort und konnte den Mann erfolgreich reanimieren: Er hatte einen Herzinfarkt erlitten. Kurz darauf wurde der Fahrer mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Eine Streife der Polizeiinspektion Ludwigsstadt kümmerte sich um den abgestellten Lkw. Dank der schnellen und professionellen Hilfe des BRK ist der aus Thüringen stammende Mann bereits auf dem Weg der Besserung. Gemeinsam mit Freunden und Arbeitskollegen plant er nun, bald seinen „zweiten Geburtstag“ zu feiern.

Sonntag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Schlägerei in neu eröffnetem Club

Kronach. In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 03:15 Uhr sollte ein 25 jähriger somalischer Staatsangehöriger vom Betreiber des neu eröffneten Clubs im Hammermühlweg aufgrund seines aggressiven Verhaltens der Lokalität verwiesen werden. Die hieraus resultierende verbale Auseinandersetzung gipfelte schließlich in einem Handgemenge zwischen mehreren bislang teilweise unbekannten Personen. Im Rahmen dessen kam unter anderem ein frei verkäufliches Tierabwehrspray zum Einsatz, wodurch zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein als Security eingesetzter 20 jähriger Kronacher erlitt zudem durch einen Faustschlag eine stark blutende Wunde im Gesicht und wurde zur Versorgung ins Krankenhaus Kronach verbracht. Nahezu alle beteiligten Personen zeigte sich unkooperativ, weswegen der genaue Tathergang bislang noch nicht aufgeklärt werden konnte. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Kronach in Verbindung zu setzen.

Samstag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Mit der Faust ins Gesicht

Kronach. Ein 28-jähriger Besucher einer Lounge im Hammermühlweg erhielt am Samstagmorgen unvermittelt einen Faustschlag, von einem bislang unbekannten Mann, ins Gesicht. Der Angegriffene wurde hierbei leicht verletzt. Hinweise zur Ermittlung des Täters nimmt die Polizei Kronach unter der Rufnummer 09261/5030 entgegen.

Mit falschen Kennzeichen unterwegs

Kronach. Ein 26-jähriger Mann wurde mit seinem Fahrzeug am Freitagnachmittag, in der Rodacher Straße, durch Beamte der Polizeiinspektion Kronach kontrolliert. Hierbei stellten die Polizeibeamten fest, dass die am Fahrzeug angebrachten Kurzzeitkennzeichen für ein anderes Fahrzeug ausgegeben waren. Das benutzte Fahrzeug entsprach zwar dem Typ und der Farbe des Fahrzeuges, für welches die Kennzeichen ursprünglich vergeben wurden, jedoch stimmte die Fahrgestellnummer nicht überein. Der Mann musste seinen Weg zu Fuß fortsetzen und muss sich nun unter anderem wegen Kennzeichenmissbrauch strafrechtlich verantworten.

Unfall verursacht und geflüchtet

Höfles, Lkr. Kronach. Am Freitag zwischen 08:45 Uhr und 09:45 Uhr wurde ein blauer Octavia auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios, durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer, beschädigt. Der geparkte Pkw wurde auf der Fahrerseite vorne touchiert, sodass ein Schaden von 4.000€ entstand. Der unbekannte Verursacher entfernte sich vom Unfallort ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei Kronach unter der Rufnummer 09261/5030 entgegen.