...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 22.06.2021 I AVP24 I AVP (2)

Brand zerstört Gartenhütte

Kronach. In der Nacht von Montag auf Dienstag ging bei der integrierten Leitstelle die Mitteilung über einen Gartenhüttenbrand in Ziegelerden ein. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte gegen 00:15 Uhr stand die aus Holz errichtete Hütte in Vollbrand. Die Feuerwehr Kronach konnte zwar den Brand schnell unter Kontrolle bringen, jedoch eine gänzliche Zerstörung nicht verhindern. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5000,- Euro. Verletzt wurde durch den Brand niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern aktuell noch an.

 

Opel-Fahrer unter Alkoholeinfluss

Kronach. Am Montagabend gegen 19:20 Uhr wurde ein Mann aus dem Raum Bamberg mit seinem Opel Corsa in der Stöhrstraße angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Bei der Prüfung seiner Fahrtüchtigkeit zeigte der 50-Jährige Anzeichen auf Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,64 Promille. Auf den Opel-Fahrer kommt ein Bußgeld in Höhe von 500,- Euro zu. Außerdem wird der Mann für einen Monat auf seinen Führerschein verzichten müssen.