...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 30.03.2021 I AVP24 I AVP

Produktionsmaschine durch Brand beschädigt

Mitwitz. In der Nacht zum Dienstag mussten die Feuerwehren Mitwitz und Kronach zu einem Brandmeldealarm ins Industriegebiet Mitwitz ausrücken. In einem Produktionsbetrieb für Kindermöbel war es gegen 01:00 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung in einer Fertigungshalle gekommen. Eine der Produktionsmaschinen war aus ungeklärter Ursache in Brand geraten und musste von der Feuerwehr gelöscht werden. Personen sind nicht zu Schaden gekommen. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

 

Beifahrerin bei Verkehrsunfall verletzt

Steinwiesen. Am Montagabend gegen 18:00 Uhr kam es auf der St 2207, im Bereich Forellenhof, zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Zur Unfallzeit befuhr ein Fiat-Fahrer die Kreisstraße 34, von Schlegelshaid aus kommend in Richtung Steinwiesen. An der Einmündung in die Staatsstraße wollte der 94-jährige Fahrer nach links einbiegen und übersah hierbei eine von links querende VW-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die 22-jährige Beifahrerin des VW Passat wurde hierbei leicht verletzt. Der VW musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 10.000,- Euro.