...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Ludwigsstadt vom 31.08.2020 I AVP24 I AVP

Verkehrskontrolle mit Promille

Teuschnitz. Am Freitagnacht wurde eine 46-jähriger Seat-Fahrer in der Rappoltengrüner Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten die Beamten Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Ein gerichtsverwertbarer Test auf der Dienststelle bestätigte diesen Wert. Auf den Fahrer kommt nun ein Fahrverbot von 1 Monat und eine Bußgeld in Höhe von 500 Euro zu.

 

Unter Drogeneinfluss

Teuschnitz. Am Samstagnacht wurde in Ortsteil Haßlach während der Streifenfahrt von den Beamten ein geparkter Suzuki gesichtet, als plötzlich der Fahrer aus seinem Fahrzeug sprang und durch einen Garten davon lief. Grund für die Flucht des amtsbekannten 18-jährigen war ein bereits angerauchter Joint auf dem Beifahrersitz des Fahrzeuges. Den Suzuki lies der Mann mit offener Fahrertür, steckendem Fahrzeugschlüssel sowie seiner Geldbörse zurück. Auf den Fahrer kommt nun eine Anzeige wegen Drogenbesitzes zu.