Polizeibericht Ludwigsstadt vom 23.07.2020 I AVP24 I AVP
- Details
- Veröffentlicht: Donnerstag, 23. Juli 2020 06:00
Fenster eingedrückt
Tettau: Am Mittwoch stellte eine Anwohnerin des Pfarrweges fest, dass ein Kellerfenster eines leer stehenden Hauses in der Nachbarschaft eingedrückt worden ist. Entwendet wurde anscheinend nichts. Der Sachschaden wird auf ca. 100 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigsstadt unter Tel. 09263/975020 entgegen.
Warenbetrug
Steinbach a.Wald: Ein 19-jähriger kaufte über Facebook Marketplace ein iPhone XS Max. Den Kaufpreis in Höhe von 300 Euro überwies er an den Verkäufer online. Da er die Ware aber nicht erhalten hat, erstattet er nun Anzeige wegen Betruges.
Pkw verkratzt
Tettau: In der Zeit zwischen Montag und Mittwoch verkratzte ein Unbekannter die Beifahrerseite eines schwarzen Daimler Benz „A 180“, welcher in der Hauptstraße abgestellt war. Die 19-jährige Besitzerin vermutet, dass dies aus Neid absichtlich gemacht wurde. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigsstadt unter Tel. 09263/975020 entgegen.
Bäume angebrannt
Grössau: Mittwochnachmittag wurden die Freiwilligen Feuerwehren Grössau, Pressig und Stockheim zu einem Brand nahe Grössau gerufen. In einem Waldstück ragten die Baumwipfel an eine Stromleitung heran. Bei Windböen berührten die Bäume die Leitungen und es kam zum Funkenflug und somit zu einem Brand am Boden. Dieser konnte von den eingesetzten Feuerwehren schnell gelöscht werden, bevor größerer Schaden entstand. Die Bäume wurden vom Bereitschaftsdienst der Bayernwerke gekürzt.