Polizeibericht Kronach vom 16.07.2020 I AVP24 I AVP
- Details
- Veröffentlicht: Freitag, 17. Juli 2020 06:00
Feueralarm ausgelöst
Kronach – Einen schlechten Scherz erlaubte sich ein bislang unbekannter Täter am Mittwoch, gegen 11.00 Uhr. Beim Verlassen der Frankenwaldklinik betätigte dieser, ohne dass ein Notfall vorlag, den Feuermelder. Seitens der Polizei wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen dieses Missbrauchs eingeleitet.
Betriebsunfall mit Verletzten
Stockheim – Im Rahmen von Arbeiten an einem Stromkabel einer Überlandleitung am Mittwoch, gegen 14.00 Uhr im Bereich von Hasslach bei Kronach arbeitete ein Mann an einer Kabelzugwinde. Aus bislang nicht bekannten Gründen geriet der Arbeiter mit der linken Hand in die Winde und trennte sich hierbei zwei Finger ab. Schwerverletzt wurde der Geschädigte mit dem Rettungshubschrauber in die Handchirurgie geflogen.
Aufmerksamer Zeuge
Kronach – Am Mittwoch, gegen 16.50 Uhr befuhr eine PKW-Fahrerin mit ihrem Peugeot den Kühlenzhof und fuhr beim Vorbeifahren gegen ein geparktes Auto. Durch einen aufmerksamen Zeugen wurde dieser Vorfall beobachtet. Durch eine Streife der Polizei konnte die Unfallverursacherin im Rahmen der Fahndung im Stadtgebiet wenig später angehalten werden. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.