Polizeibericht Kronach vom 05.07.2020 I AVP24 I AVP
- Details
- Veröffentlicht: Sonntag, 05. Juli 2020 06:00
Verkehrsunfall mit Radfahrer
KRONACH. Am Samstagmittag kam es in Kronach, Im Ziegelwinkel zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Fahrradfahrer. Ein 70-jähriger Autofahrer hat beim Abbiegevorgang den vorfahrtsberechtigen 56-jährigen Radfahrer übersehen und fuhr diesen an. Der Radfahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt, der Schaden an den beiden Fahrzeugen ist ebenfalls minimal.
Betrunken ans Steuer gesetzt
SCHNECKENLOHE. Im Ortsteil Beikheim wurde am Samstagabend ein 60jähriger Mann von Passanten dabei beobachtet, wie er mit seinem Pkw im Vorbeifahren einen Bauwagen streifte und ohne anzuhalten weiterfuhr. Von der daraufhin verständigten Polizeistreife konnte der Autofahrer in Trainau angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Diese ergab, dass der Mann aufgrund massiver Alkoholisierung absolut fahruntauglich war. Daraufhin erfolgte eine Blutentnahme im Klinikum Lichtenfels und die Sicherstellung des Führerscheins. Zudem kommt auf den Autofahrer eine erhebliche Strafe wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs zu.
Autofahrt endet in Auseinandersetzung
KÜPS. Im Ortsteil Johannisthal kam es Samstagnacht zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Vorranggegangen war wohl eine Streitigkeit im Straßenverkehr, die auf dem Tankstellengelände an der Bundesstraße 173 ausgetragen werden sollte. Ergebnis waren zwei leicht verletzte Personen und mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung.
Zwei Fahrräder entwendet
Kronach. In der Gerhart-Hauptmann-Straße wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag zwei abgestellte Fahrräder entwendet. Die beiden Räder, ein violettes und ein schwarz-gelbes Mountainbike der Marke „Bulls“, waren neben dem Eingang zu einem Mehrfamilienhaus abgestellt. Eines der beiden Fahrräder war zudem durch ein Speichenschloss gesichert. Hinweise oder Beobachtungen werden durch die Polizei Kronach entgegengenommen.