...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 05.02.2020 I AVP24 I AVP

Betrunkene attackiert Rettungsdienst

Mitwitz: Eine Frau aus dem Raum Mitwitz wird sich wegen tätlichen Angriffs auf Bedienstete des Rettungsdienstes und div. weiterer Delikte strafrechtlich verantworten dürfen. Zeugen hatten die Rettungsleitstelle angerufen, da die 32-jährige Frau stark alkoholisiert wirkte, schwankte und offensichtlich nicht mehr eigenständig ihren Nachhauseweg antreten konnte. Als der Rettungsdienst vor Ort eintraf, wurde dessen Besatzung körperlich angegangen und bespuckt. Die Helfer wurden von der Beschuldigten getreten und gekratzt und hierbei leicht verletzt. Die alkoholisierte Dame wurde im Anschluss ins Klinikum nach Coburg transportiert.

 

Salami-Sticks entwendet

Kronach: Gegen eine 17-jährige Frau aus dem Landkreis ermittelt die Polizei Kronach wegen Ladendiebstahls. Die Beschuldigte hatte in einem Kronacher Supermarkt eine Packung Salami-Sticks im Wert von 1,99 Euro in ihre Jacke gesteckt und wollte mit dem Diebesgut den Markt verlassen. Der Vorgang wurde von der Marktleitung beobachtet und zur Anzeige gebracht.