Polizeireport Archiv
Hier finden Sie alle vergangene Polizeiberichte
638 Polizeiberichte gefunden
Mittwoch, 10.09.2025
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
Handy entwendet
Wilhelmsthal: Am Dienstagnachmittag zwischen 17:33 und 17:40 Uhr wurde in einem Getränkemarkt am Weißanger ein iPhone 16E, Farbe: schwarz, im Wert von rund 825,- Euro gestohlen. Die Eigentümerin des Telefons hatte im Markt eingekauft und fuhr danach mit ihrem Pkw zu sich nach Hause. Dort bemerkte die Geschädigte, dass sie ihr Handy wohl liegen gelassen hatte und fuhr zurück zum Getränkemarkt. Dort wurde ihr die Auskunft gegeben, dass kein Handy gefunden bzw. abgegeben wurde. Die 45-Jährige geht deshalb von einem Diebstahl aus und erstattete Strafanzeige bei der Polizei.
Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt
Eier gegen Hauswand geworfen
PRESSIG, LKR. KRONACH. Circa 1000€ Sachschaden entstanden einer Rentnerin in Rothenkirchen in der Rosenau, weil unbekannte Täter vermutlich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch faule Eier gegen ihre Hausfassade warfen. Wer in der Nacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich bei der PI Ludwigsstadt zu melden.
Dienstag, 09.09.2025
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
Traktorbrand gelöscht
Marktrodach: Am Montagabend gegen 20:00 Uhr musste die Feuerwehr zu einem Löscheinsatz nach Großvichtach ausrücken. Auf einem dortigen Ackerfeld war ein Traktor in Brand geraten und musste gelöscht werden. Wie sich im Rahmen der Brandursachenermittlung herausstellte, dürfte ein technischer Defekt den Brand im Motorraum bzw. Führerhaus verursacht haben. Fremdverschulden kann nach derzeitigem Kenntnisstand als Ursache ausgeschlossen werden. Personen wurden beim Löscheinsatz nicht verletzt. Die Schadenshöhe am Traktor dürfte bei etwa 75.000,- Euro liegen.
Radfahrer verletzt sich bei Sturz schwer
Stockheim: Schwere Verletzungen zog sich ein 29-jähriger Mann zu, der mit seinem Fahrrad am Montagnachmittag im Ortsteil Haßlach gestürzt war. Der Geschädigte befuhr etwa gegen 13:45 Uhr mit seinem Trekking-Rad den Radweg von Gundelsdorf in Richtung Stockheim. Nach einer Rechtskurve, in der dortigen Unterführung, stürzte der junge Mann aus unklarer Ursache von seinem Rad. Der 29-Jährige blieb zunächst bewusstlos am Boden liegen und wurde vom hinzugerufenen Rettungsdienst medizinisch betreut. Danach wurde der Radfahrer mit Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma durch den Rettungsdienst ins Klinikum nach Lichtenfels transportiert. Einen Fahrradhelm hatte der junge Mann während der Fahrt nicht getragen.
Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt
Außenspiegel angefahren und geflüchtet
TEUSCHNITZ, LKR. KRONACH. Zu einer Unfallflucht kam es am Dienstagvormittag in der Hauptstraße in Teuschnitz. Die Geschädigte hatte ihren BMW auf Höhe der Hausnummer 28 am Fahrbahnrand abgestellt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer befuhr zwischen 08:40 Uhr und 12:30 Uhr die Hauptstraße und touchierte offenbar den Außenspiegel des BMW. Dieser wurde dabei stark beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro. Der Verursacher fuhr danach einfach weiter. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei in Ludwigsstadt unter 09263/975020 entgegen.
Montag, 08.09.2025
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
Führerschein sichergestellt
Marktrodach: Gegen einen 38-jährigen Opel-Fahrer aus dem Landkreis Kronach laufen aktuell Ermittlungen wegen eines Alkoholdelikts. Am Sonntagmittag erhielt die Polizei Kronach die Mitteilung über einen verdächtigen Autofahrer, der in auffälliger Fahrweise in Marktrodach unterwegs sein soll. Bereits kurz zuvor war der Fahrer einem Zeugen aufgefallen, als dieser auf ein Tankstellengelände fuhr. Die betroffene Person wurde durch den Mitteiler bis zum Eintreffen einer Polizeistreife angehalten. Auf sein Fahrverhalten angesprochen räumte der Opel-Fahrer ein, ein Bier getrunken zu haben. Bei einem in Anschluss durchgeführten Atemalkoholtest staunten die Polizeibeamten nicht schlecht. Der Opel-Fahrer brachte es auf einen stolzen Wert von 2,60 Promille. Der 38-Jährige musste im Anschluss mit zur Blutprobe ins Krankenhaus. Sein Führerschein wurde im weiteren Verlauf sichergestellt.
Tankrucksack entwendet
Kronach: Am Sonntagvormittag zwischen 10:40 und 10:45 Uhr wurde in der Straße „Am Flügelbahnhof“ ein schwarzer Tankrucksack der Marke „SW Mutec“ entwendet. Der Eigentümer des Rucksacks hatte vor, mit seinem Motorrad eine „Spritztour“ zu unternehmen. Zuvor wollte der Geschädigte allerdings noch schnell seinen Reifendruck prüfen und fuhr deshalb eine Runde durch die Nachbarschaft. Bei der Rückkehr zu seinem Wohnanwesen stellte der Mann dann leider fest, dass jemand den auf dem Gartenpfosten abgelegten Rucksack im Wert von etwa 175,- Euro entwendet hatte. Eventuelle Zeugenhinweise nimmt die PI Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.
Sonntag, 07.09.2025
Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt
Vorfahrt missachtet
Tettau. Am Freitagvormittag befuhr eine 62jährige Skodafahrerin die Alte Tettauer Straße bergabwärts und wollte dann nach links in die Glasmeister-Heinz-Straße einbiegen. Dabei übersah sie jedoch den von links kommenden vorfahrtsberechtigten Pkw Suzuki eines 68jährigen Tettauers. Durch den folgenden Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Gesamtsachschaden von rund 15000 Euro.
Fensterscheibe eines Juweliergeschäftes eingeschlagen
Teuschnitz. Am frühen Samstagmorgen versuchte ein unbekannter Täter eine Scheibe eines Juweliergeschäftes in der Hauptstraße einzuschlagen. Das Sicherheitsglas hielt dem Schlag mit einem Gegenstand jedoch stand und splitterte lediglich. Ob hier ein versuchter Einbruch oder lediglich eine Sachbeschädigung vorliegt ist Gegenstand der Ermittlungen und wird in Zusammenarbeit mit der Kripo Coburg geprüft. Hinweise auf den oder die Täter nimmt die PI Ludwigsstadt entgegen.
Fahrrad vom Bahnhofsvorplatz entwendet
LUDWIGSSTADT, LKR. KRONACH. Obwohl es nur noch einen Wert von ca. 50€ hatte, wurde am 06.09.2025 zwischen 13:00 Uhr und 22:00 Uhr ein Fahrrad vom Vorplatz des Bahnhofs in Ludwigsstadt entwendet. Ein bislang unbekannter Täter hatte das Schloss gewaltsam entfernt und das Mountainbike entwendet. Es handelte sich um ein Rad mit orangefarbenem Rahmen mit blauer Aufschrift „Serious“. Hinweise nimmt die PI Ludwigsstadt unter 09263/975020 entgegen.
Samstag, 06.09.2025
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
Pkw-Fahrer flieht unerkannt nach Überholmanöver
Kronach. Bereits am Dienstagvormittag kam es zu einer Unfallflucht in der Klosterstraße. Ein 39-Jähriger Radfahrer befährt die Klosterstraße als er von einem dunklen Pkw mit lautem Auspuffgeräusch auf Höhe einer Engstelle überholt wird. Der Radfahrer erschrickt aufgrund des geringen Sicherheitsabstandes und stürzt. Hierbei verletzt er sich leicht und lässt sich in der Notaufnahme des Frankenwaldklinikums behandeln. Zu einen Anstoß zwischen Pkw und Radfahrer kam es nicht. Der Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Die Beamten der PI Kronach nahmen Ermittlungen hinsichtlich fahrlässiger Körverletzung bei Verkehrsunfall und Unfallflucht auf. Hinweise zum Fahrzeugführer oder zum Fahrzeug nimmt die Polizei Kronach unter 09261/503-0 entgegen.
Diebin klaut aus der Handtasche und flieht
Kronach. Am Freitagmorgen gegen 09:15 Uhr befand sich eine Bürgerin in einem Kaufhaus am Hussitenplatz in Kronach. Nachdem sie zwei Schmuckstücke im Wert von etwa 200,00 Euro erwarb, verstaute sie diese in ihrer Handtasche. Die Handtasche ließ sie für kurze unbeaufsichtigt in einer Umkleidekabine zurück. Als die Geschädigte zur Kabine zurückkam, nahm sie eine unbekannte Person wahr, welche sich an der Handtasche zu schaffen machte. Als die Diebin die Situation erkannte, machte sie sich in unbekannte Richtung aus dem Staub. Sie wird als etwa 1,60 Meter groß ca. 45 Jahre mit kräftigen Körperbau beschrieben. Hinweise nimmt die PI Kronach entgegen.
Ladendieb ertappt
Kronach. Am späten Freitagvormittag gegen 11:25 beobachtete ein aufmerksamer Kunde eines Baumarktes in Fröschbrunn, dass ein anderer Kunde eine Packung Schrauben in die Jackentasche steckte und den Baumarkt ohne zu Bezahlen verlassen wollte. Die hinzugerufene Polizei nahm den 73-Jährigen Dieb in Empfang. Die Schrauben wurden an den Baumarkt zurückgegeben, der Dieb darf sich nun vor Gericht verantworten.
Fahrzeugführer ohne Schein, dafür mit Schlagring und unter Drogeneinfluss
Kronach. Am Freitagabend kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Kronach einen 34-Jährigen BMW-Fahrer. Hierbei wurde festgestellt, dass gegen den Fahrzeugführer ein rechtskräftiges Fahrverbot besteht. Weiter nahmen die Beamten drogentypische Auffälligkeiten wahr. Ein Vortest legt den Verdacht nahe, dass der Mann kürzlich Crystal konsumierte. Eine im Anschluss durchgeführte Durchsuchung des Mannes förderte letztlich noch einen Schlagring zu Tage, welche der BMW-Fahrer nicht besitzen dürfte. Die Weiterfahrt wurde untersagt, Fahrzeugschlüssel und Schlagring sichergestellt. Der junge Mann darf sich nun wegen Verstößen nach dem Straßenverkehrsgesetz und dem Waffengesetz vor Gericht verantworten.
Radfahrer stürzt betrunken
Schneckenlohe. Freitagnacht gegen 23:00 Uhr wurde die Streife der Polizei Kronach zu einen gestürzten Radfahrer in die Bahnhofstraße nach Schneckenlohe gerufen. Der Radfahrer stürzte ohne Fremdeinwirkung. Da die Beamten Alkoholgeruch wahrnahmen führten sie eine Alkoholtest durch. Der 60-Jähre hatte 1,3 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgt.
Streit endet in körperlicher Auseinandersetzung
Kronach. Beim Bestreifen der Güterstraße am frühen Samstagmorgen stellte die Beamten der Polizei Kronach vor einer Spielhalle eine Personengruppe fest, welche offensichtlich eine Auseinandersetzung hatten. Nähere Aufklärung erbrachte, dass sich zwei Streihähne in den Haaren hatten. Weshalb ein 25-Jähige und ein 43-Jähriger aneinander gerieten blieb zunächst unbekannt. Erstgenannter klagte über Schmerzen im Nacken, der Zweite hatte eine Platzwunde am Auge. Auch der Tathergang sind nun Gegenstand der Ermittlungen der Beamten. Beide wurden wegen Körperverletzung angezeigt. Die Männer erhielten einen Platzverweis.