Polizeireport Archiv

Hier finden Sie alle vergangene Polizeiberichte

28 Polizeiberichte gefunden

Mittwoch,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Heuballen gestohlen

Neukenroth. Aus einer Scheune in der Grössauer Straße wurden zwischen Montagnachmittag und Dienstagfrüh insgesamt 35 Heuballen durch unbekannte Täter entwendet. Die Heuballen haben einen Wert von rund 100 Euro. Hinweise bitte an die PI Kronach.

Hilferufe aus dem Wald

Kronach. Drei Frauen hörten am Dienstagabend im Bereich der „Lucky Stable Ranch“ in Mostrach Hilferufe aus dem Wald. Nachdem eine Absuche mit mehreren Streifenbesatzungen zu keinem Ergebnis führte, wurden Feuerwehr und Bergwacht  zur gezielten Absuche alarmiert. Im Rahmen der Absuche kamen auch Drohnen und Personensuchhunde zum Einsatz. Zudem war auch ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera alarmiert worden. Aber auch hier konnte in dem Waldstück niemand aufgefunden werden. Die Suche wurde dann am frühen Mittwochmorgen ergebnislos abgebrochen.

Dienstag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Damenrad entwendet

Kronach – In der Zeit von Donnerstag auf Freitag wurde in der Kulmbacher Straße ein Damenrad der Marke „Hercules“ gestohlen. Laut Angaben der Anzeigenerstatterin hatte sie in der Zeit ihr etwa 60 Jahre altes Rad unverschlossen in der Hofeinfahrt abgestellt. Das Fahrrad hat die Farbe: blau, eine 3-Gang-Schaltung und einen Zeitwert von etwa 100,- Euro.

KIA-Fahrer verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss

Wilhelmsthal – Ein 18-jähriger Kia-Fahrer aus dem Landkreis Kronach wird sich demnächst wegen Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich verantworten müssen. Der junge Mann war am Dienstagmorgen gegen etwa 03:00 Uhr mit seinem Pkw im Bereich des Hesselbacher Sportplatzes unterwegs. Er fuhr vom Vereins-Parkplatz aus auf das Spielfeld ein, verlor hierbei die Kontrolle über sein Gefährt und touchierte einen Zaun bzw. Pfosten. Nach der Kollision rief die Mutter des Beschuldigten bei der Polizei an und meldete den Unfall. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der junge Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,06 Promille. Der KIA-Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde polizeilich sichergestellt. Die Schadenshöhe am Pkw liegt bei etwa 4000,- Euro. Dem Sportverein entstand ein Schaden in Höhe von rund 1000,- Euro.

Montag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt

Poller beschädigt

PRESSIG, EILA, LKR. KRONACH. Im Zeitraum von Samstagmittag bis Sonntagmittag hat ein Unbekannter einen aufgestellten Poller am Gelände des „Vereins für Hundefreunde“ in Eila auf bisher unbekannte Art beschädigt. An diesem entstand ein Sachschaden von ca. 25 Euro. Hinweise auf den unbekannten Täter nimmt die Polizei in Ludwigsstadt entgegen.

Sonntag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Ohne Führerschein unterwegs

Küps (Lkrs. Kronach) – Am Samstag, 20.12.25, gegen 12:15 Uhr, führten Beamte der Polizei Kronach Höhe Johannistahl eine Verkehrskontrolle durch. Hierbei konnte ein 26-jähriger Pkw-Fahrer keinen Führerschein vorzeigen. Er gab an, nicht im Besitz des selbigen zu sein. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Absperrpfosten angefahren

Kronach (Stadt) – Am Freitag, 18.12.25, in der Zeit von 12:00 – 18:00 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Pkw gegen einen Absperrpfosten eines Parkplatzes in der Friesener Straße. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, fuhr der Fahrer von der Unfallstelle davon. Hinweise auf den Verursacher erbittet die Polizei Kronach unter Tel.: 09261 / 503-0.

Samstag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Keinen Lappen und unter Drogen

Steinbach a. Wald. Kurz nach Mittag führte eine Streife der Polizeiinspektion Ludwigstadt eine Verkehrskontrolle durch. Ein 46-Jähriger war am Steuer seines Audis, obwohl er keine Fahrerlaubnis besitzt. Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Urintest war zudem positiv. Im Klinikum wurde dem Mann Blut entnommen. Ihn erwarten mehrere Strafverfahren.

Auf E-Scooter unter Drogeneinfluss

Kronach. Am Freitagabend kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Kronach einen 35-Jährigen auf seinem E-Scooter. Den Beamten fielen sofort drogentypische Verhaltensweisen beim Fahrzeugführer auf. Nach der Blutentnahme durfte der Kronacher seinen Heimweg zu Fuß antreten. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Betrunken vom Fahrrad gestürzt

Stockheim. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes ereignete sich in den Abendstunden ein Fahrradunfall. Ein 42-jähriger Ortsansässiger war mit seinem E-Bike unterwegs und stürzte bei einer Kurvenfahrt. Dabei zog er sich eine Platzwunde im Gesicht zu. Der Grund für den Sturz wurde schnell gefunden, denn der Radfahrer hatte 2,16 Promille. Durch den Rettungsdienst wurde er ärztlich versorgt und in ein Krankenhaus verbracht. Im Krankenhaus wurde dem Radfahrer Blut entnommen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Auf Anhänger aufgefahren

Marktrodach. In einem Ortsteil von Marktrodach ereignete sich ein schadensträchtiger Verkehrsunfall. Eine 56-jährige Autofahrerin übersah einen ordnungsgemäß geparkten Pkw samt Anhänger und fuhr auf dem Anhänger auf. Der Firmenwagen der 56-jährigen war nicht mehr fahrbereit und ist ein Totalschaden. Der Anhänger und der geparkte Dacia wurden auch erheblich beschädigt. Die Schadensumme liegt bei über 30.000 €. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.