...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 05.02.2021 I AVP24 I AVP

Peugeot angefahren

Kronach. In der Zeit von Montag bis Donnerstag wurde in der Amtsgerichtsstraße, Höhe Nr. 24, ein schwarzer Pkw Peugeot von einem bislang unbekannten Unfallverursacher angefahren. Das Fahrzeug parkte quer zur Fahrbahn und wurde hinten links beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500,- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel.: 09261/5030 entgegen.

 

E-Bike-Fahrer kollidiert mit Fußgängerin

Kronach. Auf dem Radweg zwischen Kronach und Dörfles, kam es am Donnerstagnachmittag gegen 18:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 51-jährige Frau lief mit ihren Familienangehörigen den Radweg in Richtung Dörfles, als sich von hinten ein 34-jähriger E-Bike-Fahrer näherte. Trotz eingeschalteten Lichts übersah er die Fußgängerin und kollidierte mit dieser. Beide Beteiligte stürzten zu Boden. Die Fußgängerin zog sich leichte Verletzungen zu und wurde zur Abklärung in die Frankenwaldklinik gebracht. Der E-Bike-Fahrer blieb unverletzt. Gegen den Radfahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

 

Ford-Fahrer unter Alkoholeinfluss

Stockheim. Am Donnerstagnachmittag gegen 14:20 Uhr erhielt die Polizei Kronach eine Mitteilung über einen Verkehrsunfall in der Industriestraße. Wie sich vor Ort herausstellte, war ein Ford-Fahrer aus dem Landkreis Kronach auf einen an der Einmündung zur B85 wartenden Pkw Citroen hinten aufgefahren. Hierbei entstand lediglich minimaler Schaden an der Frontstoßstange des Ford. Bei der Sachverhaltsaufnahme stellte die aufnehmende Polizeistreife deutlichen Alkoholgeruch beim 48-jährigen Ford-Fahrer fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,12 Promille. Der Beschuldigte musste mit zur Blutprobe, sein Führerschein wurde sichergestellt.