...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 24.10.2020 I AVP24 I AVP

Gemeinschädliche Sachbeschädigung durch Schmierereien

Kronach (Stadt) – In der Nacht von Donnerstag, 22.10., auf Freitag, 23.10.20, beschmierten bzw. besprühten Unbekannte im Innenstadtgebiet von Kronach mehrere verschiedene Örtlichkeiten und Objekte mit Spraydosenfarbe. Es wurden u. a. Hausfassaden, der „Plessiturm“, die „Geschichtspromenade“ sowie Skulpturen, Bäume und Bänke auf dem ehemaligen Gelände der Landesgartenschau angegangen. Sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter erbittet die Polizei Kronach unter Tel.: 09261 / 503-0

 

Verkehrsunfall

Hummendorf (Lkrs. Kronach) – Am Freitagabend, 23.10.20, gegen 18:55 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Autofahrer die Joh.-Gg.-Herzog-Straße in Hummendorf. Plötzlich rannte ein 4-jähriges Mädchen über die Straße. Der Pkw kam nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und erfasste das Kind. Das Mädchen erlitt dadurch Prellungen. Um schwerer wiegende Verletzungen auszuschließen, wurde das Kind vom Rettungsdienst in die Kinderklinik nach Coburg zu weiteren Untersuchung verbracht.