Polizeireport Archiv
Hier finden Sie alle vergangene Polizeiberichte
24 Polizeiberichte gefunden
Dienstag, 06.02.2024
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
Jeansjacke nicht erhalten
Stockheim: Ein junger Mann aus dem Gemeindebereich ist offensichtlich Opfer eines Online-Betrugs geworden. Der Geschädigte hatte Ende Januar über die Verkaufsplattform „Vinted“ eine Louis Vouitton-Jeansjacke erworben und den Kaufpreis in Höhe von 450,- Euro bezahlt. Bis heute hat der Käufer keine Ware erhalten und sich deshalb zur Anzeigenerstattung entschlossen.
Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt
Siloballen beschädigt
FÖRTSCHENDORF, LKR. KRONACH. Auf einer Wiese am Teuschnitzer Berg wurden mehrere Silorundballen beschädigt. Die Polizei sucht nach Zeugen. In der Zeit vom 29. Januar bis 3. Februar schlitzten unbekannte Personen mehrere Folien von Silorundballen auf, die auf einer Wiese am Teuschnitzer Berg oberhalb des ehemaligen Steinbruchs lagerten. Dabei ist ein Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro entstanden. Zeugen des Vorfalls melden sich bitte bei der Polizei Ludwigsstadt unter der Telnr. 09263/975020.
Samstag, 03.02.2024
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
Ladendieb auf frischer Tat ertappt
Küps - Am Freitagnachmittag gegen 16:00 Uhr fiel dem Mitarbeiter eines Küpser Supermarktes ein Mann auf, der im Markt diverse Artikel in seinen mitgeführten Rucksack packte. An der Kasse zahlte der Mann dann nur einen Teil der zuvor eingesteckten Ware. Daraufhin sprach der aufmerksame Mitarbeiter den 31-Jährigen nach dem Kassenbereich an und bat ihn, seinen Rucksack zu öffnen. Hierbei kam eine unbezahlte Powerbank im Wert von 14,99 Euro zum Vorschein. Der 31-Jähige muss sich nun wegen Ladendiebstahls strafrechtlich verantworten.
Straßenlaterne angefahren
Marktrodach - In der Nacht vom Donnerstag (01.02.24) auf Freitag (02.02.24) wurde in der Peuntstraße in Marktrodach eine Straßenlaterne angefahren. Der unbekannte Unfallverursacher stieß mit seinem unbekannten Fahrzeug vermutlich rückwärts gegen die Laterne und entfernte sich im Anschluss von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher zu kümmern. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 2.000 Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Verursacher geben können, werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Kronach unter tel. 09261/5030 zu melden.
Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt
Stark alkoholisierte Pkw-Fahrerin kontrolliert
Tettau, Lkr. Kronach; 03.02.2024. Am Samstag, 03.02.2024, gegen 11:20 Uhr befuhren Polizeibeamte der Polizeiinspektion Ludwigsstadt die St 2209 von Steinbach am Wald in Richtung Tettau. Ein vor ihnen fahrenden VW fiel durch eine unsichere Fahrweise auf. Die Polizisten entschlossen sich zu einer Verkehrskontrolle. Der Grund der Fahrweise war dann schnell geklärt. Ein freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Der VW-Fahrerin wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein sichergestellt. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Dame erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Freitag, 02.02.2024
Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt
Beim Wenden Leitplanke beschädigt
TETTAU, LKR. KRONACH. In der Zeit von Freitag, 26. Januar, bis 1. Februar, wurde Straßenbegrenzung auf der Staatsstraße zwischen Alexanderhöhe und Kleintettau auf Höhe „Am Friedrichdamm“ durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der Fahrzeugführer richtete einen Schaden an drei Leitplankenfelder und drei Haltepfosten an, kam aber seinen Pflichten als Unfallverursacher nicht nach und entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle. Der Sachschaden beträgt zirka 2000 Euro. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Garage angefahren
TETTAU, LKR. KRONACH. In der Zeit von Donnerstag, 10 Uhr, bis Donnerstag, 11 Uhr, befuhr ein Lastkraftwagen den Kirchberg in Langenau. Hierbei blieb er in der sehr engen Straße an einer Garage hängen. Dabei beschädigte er nicht nur die Wand, sondern auch das Dach. Der Fahrzeugführer entfernte sich auch hier, ohne sich um seine Pflichten als Unfallverursacher zu kümmern. Laut Angaben der Nachbarn könnte es sich bei dem Verursacher um einen Holzlaster gehandelt haben. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Auch hier sucht die Polizei nach Zeugen.
Donnerstag, 01.02.2024
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
Unbekannter entwendet Kennzeichen
Kronach: In der Zeit von Dienstag auf Mittwoch kam es in der Maximilian-v.-Welsch-Straße zum Diebstahl eines Kennzeichens. Das Schild war am Gartenzaun des Geschädigten montiert und diente als sog. „Stellplatzmarkierung“. Wer das Kennzeichenschild „KC-WB 88“ entwendet haben könnte, ist derzeit noch unklar. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf etwa 18,- Euro.
Verkehrszeichen umgefahren
Mitwitz: Auf der St 2208 bei Horb kam es in der Zeit vom letzten Freitag bis Mittwoch zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Laut Spurenlage war ein bislang unbekannter Fahrzeugführer von Mitwitz kommend in Richtung Leutendorf unterwegs. Auf Höhe Horb bog der Unbekannte nach rechts ab und beschädigte hierbei eine Richtungstafel, die auf der Verkehrsinsel stand. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 150,- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kronach entgegen.