...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 15.03.2023 I AVP24 I AVP

Opferstockaufbruch

Steinwiesen. Bereits am Sonntagnachmittag, den 05.03.2023, betrat ein unbekannter Täter die Kirche in Steinwiesen und brach den im Eingangsbereich befindlichen Opferstock auf. Der Entwendungs- und Sachschaden beläuft sich auf rund 20 Euro. Hinweise bitte an die PI Kronach.

 

Unfallflucht I

Kronach. In der Zeit von Montagabend auf Dienstagmorgen parkte ein 50jähriger Kronacher seinen Audi A 6 auf dem Kaulangerparkplatz. Während dieser Zeit wurde der Audi durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren. Der Verursacher flüchtete und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von rund 5000  Euro.

 

Unfallflucht II

Kronach. Während des Einkaufs in einem Supermarkt in der Weißenbrunner Straße am Dienstagnachmittag wurde der Renault Clio einer 59jährigen Kronacherin durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren. Der Sachschaden am einem eingedellten Kotflügel wird auf rund 500 Euro geschätzt.

 

Unfallflucht III

Kronach. Am Montagnachmittag beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug ein auf einem Schotterparkplatz in der Andreas-Limmer-Straße abgestellten Pkw Skoda Octavia eines 41jährigen Altenkunstadters. Der Schaden beläuft sich auf rund 1000 Euro. In allen drei Fällen bittet die PI Kronacher um Hinweise auf die Verursacher.

 

Unfallflucht IV

Kronach. Am frühen Dienstagabend teilte ein Mitarbeiter eines Autohauses im Eichicht mit, dass soeben ein Sattelzug zwei vor dem Autohaus abgestellte Fahrzeuge beim Rangieren gegeneinander geschoben und sich im Anschluss von der Unfallstelle entfernt habe. Die anfahrende Streife konnte im Anschluss den Sattelzug in der Nähe des Unfallortes anhalten und kontrollieren. Bei dem Unfallverursacher handelte es sich um einen 65jährigen Mann aus Völklingen. Während der Schaden am Sattelzug nur minimal war, entstand an den zusammengeschobenen Fahrzeugen, einem Audi und einem VW, Gesamtsachschaden in Höhe von 30000 Euro.

 

Ladendiebstahl

Kronach. Am Dienstagabend kurz vor Ladenschluss, bemerkte ein Mitarbeiter eines Baumarktes im Kehläcker den Alarm einer Notausgangstür. Bei der unmittelbaren Nachschau stellte er noch fest, dass eine männliche Person mit einem blau-weiß gestreiften Rucksack Richtung Innenstadt davon rannte. Eine anschließende Bestandsprüfung ergab, dass ein Batteriespeicher im Wert von 1199 Euro fehlte. Hinweise bitte an die PI Kronach.