...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 17.09.2022 I AVP24 I AVP

Um die Obsternte gebracht

Kronach (Ortsteil) - Im Zeitraum vom 24.08.2022 - 16.09.2022 wurde eine Anwohnerin des Dörfleser Angers von bislang Unbekannten um ihre Obsternte gebracht. Zwei Äste des betroffenen Pfirsichbaums wurden abgerissen und sämtliche Früchte vom Baum gepflückt. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 50 Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 09261/5030 bei der Polizeiinspektion Kronach zu melden.

 

Motorradfahrer verunglückt

Wilhelmsthal (Ortsteil) - Glück im Unglück hatte ein 18-jähriger Landkreisbewohner. Der Motorradfahrer war bei einsetzendem Regen zwischen Wilhelmsthal und Steinberg unterwegs, als ein vorausfahrendes Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen musste. Auf der regennassen Fahrbahn gelang es dem Motorradfahrer nicht mehr, rechtzeitig anzuhalten. Er kam ins Rutschen, stürzte und kollidierte hierbei mit dem Heck des vorausfahrenden Pkws. Auf Grund einer Beinverletzung wurde er mit einem verständigten Rettungswagen ins Klinikum Kronach verbracht.