...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 25.06.2022 I AVP24 I AVP

Mercedes zerkratzt

Steinwiesen - In der Nacht vom Mittwoch, 22.06.2022, auf den Donnerstag, 23.06.2022, zerkratzte ein bislang unbekannter Täter das Dach und die Heckklappe eines in der Bergstraße abgestellten grauen Mercedes A180. Das Fahrzeug war von seinem Eigentümer zuvor in der Hofeinfahrt eines dort befindlichen Einfamilienwohnhauses abgestellt worden. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 1000,- Euro. Zeugen, welche Hinweise zu dem unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich tel. bei der PI Kronach unter 09261/5030 zu melden.

 

Ladendieb ertappt

Stockheim - Ein aufmerksamer Mitarbeiter eines Baumarktes hat einen Ladendieb auf frischer Tat ertappt. Der Mitarbeiter beobachtete den 71-Jährigen dabei, wie dieser eine Packung Planen-Ösen in einem seiner Socken versteckte. Als der Mitarbeiter den Mann daraufhin ansprach, kamen weitere Planen-Ösen und eine Packung Schrauben zum Vorschein. Der 71-Jährige muss sich nun wegen Ladendiebstahls strafrechtlich verantworten.

 

Zeugen gesucht

Kronach - Am Freitag, 24.06.2022, gegen 01:20 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie ein bislang unbekannter Täter mit einem weißen Kombi auf Höhe der JVA Kronach wenden wollte. Hierbei stieß der Fahrzeugführer gegen einen Mast mit Überwachungskameras. Der Fahrzeugführer hielt an, betrachtete den Schaden und setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Schaden am Mast beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 200,- Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Fahrzeugführer geben können, werden gebeten, sich unter tel. 09261/5030 bei der PI Kronach zu melden.

 

Geldbörse entwendet

Kronach - Ein unbekannter Täter entwendete am Freitag, 24.06.2022, gegen 10:30 Uhr, im Aldi in der Industriestraße die Geldbörse einer Kundin. Der 58-jährigen Geschädigten kam ihre Geldbörse beim Einkaufen zunächst abhanden. Als sie wenig später das Fehlen bemerkte, suchte sie den Einkaufmarkt ohne Erfolg ab. Die Geldbörse wurde schließlich einige Zeit später auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes in der Weißenbrunner Straße aufgefunden. Der unbekannte Täter hatte das Bargeld zuvor entnommen und die restliche Geldbörse weggeworfen. Zeugen werden gebeten, sich unter tel. 09261/5030 bei der PI Kronach zu melden.