...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 23.06.2022 I AVP24 I AVP

PKW gegen Verkehrszeichen

Steinwiesen – Am vergangenen Mittwoch fuhr der Fahrer eines Ford Fiesta die Staatsstraße von Steinwiesen in nördliche Richtung. Kurz vor der Abzweigung am Ködelberg in Richtung Nordhalben geriet der Fahrzeugführer nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen ein Verkehrszeichen. Glücklicherweise wurde der PKW-Lenker nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 4000 Euro.

 

LKW ausgewichen und gegen Bordstein

Küps – Am Dienstag, 21.06.2022, gegen 13.00 Uhr fuhr ein PKW-Fahrer mit seinem VW Touran auf der Hauptstraße von Küps kommend in Richtung Tüschnitz. In einer Rechtskurve kam ihm ein LKW entgegen, welcher gerade an einem PKW vorbeifuhr, der in seiner Fahrrichtung am rechten Straßenrand parkte. Der VW-Fahrer wich nach rechts aus um einen Zusammenstoß zu vermeiden und fuhr hierbei gegen den Bordstein. Der entstandene Schaden beim Unfallgeschädigten beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Der Fahrer des LKW, welches die Vorrangregelung missachtete, fuhr einfach weiter. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.