...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Ludwigsstadtvom 23.06.2022 I AVP24 I AVP

Brand eines Holzstapels

Pressig. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag entzündeten sich auf einem Waldweg in der Nähe der Kreisstraße zwischen Buchbach und Rothenkirchen aus bislang unbekannten Gründen ein Holzstapel. Aufgrund der Vielzahl eingesetzter Feuerwehrkräfte musste die Kreisstraße gesperrt werden. Der Schaden wird bislang auf 1500 Euro geschätzt.

 

Motorradfahrer kommt von Fahrbahn ab – Schwerverletzt

Ludwigsstadt. Ein 40-jähriger Motorradfahrer kam auf der B 85 bei Ludwigsstadt in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort fuhr er eine ca. 10 Meter hohe Böschung hinab und kam schließlich in einem Bachufer zum Liegen. Hierbei zog er sich der Kradfahrer so schwere Verletzungen zu, dass er mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 10.000 Euro.

 

Diebstahl von Fischen – Zeugen gesucht

Pressig. Unbekannte haben in den letzten Tagen einen Teich in einem Waldstück in der Nähe der Kreisstraße zwischen Buchbach und Rothenkirchen unerlaubt abgelassen. Anschließend entwendeten sie die darin befindlichen Raub- und Friedfische im Gesamtwert von ca. 1000 Euro. Die Polizei Ludwigsstadt bittet Zeugen die ggf. verdächtige Fahrzeuge gesehen haben, sich zu melden.

 

Sachbeschädigung an Pkw – Zeugen gesucht

Tettau. Am Dienstagnachmittag wurde ein schwarzer SUV der Marke Hyundai mutwillig beschädigt. Der Pkw war auf dem Parkplatz der Firma „HEINZ-GLAS- KLEINTETTAU“ neben der Glasmeister-Heinz-Straße abgestellt worden. Unbekannte, eventuell Kinder, haben die Motorhaube mit Steinen zerkratzt. Es entstand ein Schaden von 1000 Euro. Die Polizei Ludwigsstadt bittet um Zeugenhinweise.