...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 19.06.2022 I AVP24 I AVP

Roller gestohlen

Küps: In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Lindenstraße in Küps ein weinroter Roller mit schwarzem Helmkoffer entwendet. Das Kleinkraftrad des Herstellers Yamaha war mit einem Lenkradschloss gesichert auf einem Privatparkplatz eines Anwesens abgestellt. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 700 Euro. Hinweise zum vorliegenden Diebstahl nimmt die Polizei Kronach unter 09261/5030 entgegen.

Betrunken und ohne Führerschein unterwegs

Kronach: Bei einer Verkehrskontrolle am Samstagabend im Kronacher Stadtgebiet konnte bei einer 62-jährigen Pkw-Fahrerin deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkoholtest erzielte schließlich einen Wert von ca. 1,7 Promille. Zudem konnte die Fahrerin keinen Führerschein vorzeigen, da sich dieser aufgrund eines vorangegangenen Alkoholdeliktes bereits in Verwahrung der Polizei befand. Die Frau erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Fahren trotz sichergestellten Führerscheins.