...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 17.06.2022 I AVP24 I AVP

VW Golf kollidiert mit Motorroller

Kronach: Auf der B 173, Ecke Kulmbacher Straße, kam es am Donnerstagabend gegen 22:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit rund 2000,- Euro Gesamtschaden. Ein VW-Golf-Fahrer befuhr die Kulmbacher Straße stadtauswärts und wollte an der Einmündung in die B 173 nach links in Richtung Norden einbiegen. Während des Abbiegevorgangs übersah der 22-jährige Fahrer einen entgegen kommenden Rollerfahrer, der die B 173 in gerader Richtung überqueren wollte. Zwischen beiden Fahrzeugen kam es zum Zusammenstoß. Beide Unfallbeteiligte blieben unverletzt.

 

BMW mit Edding-Stift beschmiert

Kronach: Ein 22-jähriger BMW-Fahrer aus dem Stadtgebiet Kronach erstattete bei der Polizei Kronach Strafanzeige wegen Sachbeschädigung an seinem Kfz. Der Geschädigte hatte am Donnerstag zwischen 19:00 und 02:45 Uhr seinen Pkw in der Rodacher Straße, Höhe Hausnummer 22, geparkt und bei seiner Rückkehr feststellen müssen, dass jemand mit rotem Edding-Stift die hintere linke Seite des Fahrzeugs beschmiert hatte. Der hierbei entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 500,- Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizeidienststelle in Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.