...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 22.02.2022 I AVP24 I AVP

Unbekanntes Fahrzeug beschädigt Dacia

Kronach: Am Montagnachmittag zwischen 13:40 und 14:20 Uhr wurde in der Klosterstraße ein geparkter Dacia Lodgy beschädigt. Die Halterin des Fahrzeugs hatte Kratzer und eine deutliche Delle in der Fahrertür festgestellt und hierauf die Polizei verständigt. Aufgrund des Schadensbildes ist davon auszugehen, dass ein Fahrrad oder ähnliches Fahrzeug den Schaden verursacht haben dürfte. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 800,- Euro.

 

Falscher Überweisungsträger eingereicht

Stockheim: Ein Mann aus dem Gemeindebereich erhielt letzte Woche Post von seiner Bank. Dort wurde ein Überweisungsträger angehalten, welcher augenscheinlich gefälscht war und nicht die Unterschrift des Kontoinhabers trug. Wie sich herausstellte sollten rund 300,- Euro auf ein irisches Konto überwiesen werden. Eine solche Überweisung hat der Anzeigeerstatter jedoch nicht in Auftrag gegeben. Die Polizei Kronach führt Ermittlungen wegen versuchten Überweisungsbetrugs.