...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 21.10.2021 I AVP24 I AVP

Unfall mit Sachschaden

Kronach. Am Mittwoch wollte eine 75-Jährige mit ihrem Pkw auf dem Parkplatz „Euopabrücke“ aus einer Parklücke ausparken. Aufgrund eines Fahrfehlers touchierte sie dabei einen Daimler und beschädigte diesen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten drogentypische Verhaltensmuster aufgrund von der Einnahme von Medikamenten fest. Eine Blutentnahme im Klinikum war die Folge. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 3500 Euro geschätzt.

 

Pkw in Schlangenlinien unterwegs

Mitwitz. Am Mittwoch teilten Verkehrsteilnehmer mit, dass von Wallenfels kommend ein Pkw in Schlangenlinien in Richtung Kronach unterwegs sei. Der Skoda konnte schließlich im Rahmen der Fahndung auf der Ortsverbindung zwischen Mödlitz und Gestungshausen angetroffen und angehalten werden. Bei der Kontrolle konnten die Beamten diverse Rauschmittel auffinden. Nachdem die 38-Jährige den Konsum am Vortag einräumte, ordneten die Beamten eine Blutentnahme an. Die Weiterfahrt musste unterbunden und der Führerschein sichergestellt werden.

 

Maschendrahtzaun beschädigt

Küps. Bisher unbekannte beschädigten in der Kellergasse in Theisenort den Maschendrahtzaun eines Einfamilienhauses. Der Zaun hing am hinteren Bereich des Gartengrundstückes  halb herunter. Unbekannte haben ihn vermutlich nach unten gedrückt bzw. niedergetreten. Der Schaden liegt bei etwa 500 Euro.

 

Beleidigung im Straßenverkehr

Stockheim. Am Mittwochvormittag befuhr eine 37-Jährige die Bundesstraße in Richtung Kronach, als aus der Industriestraße in Stockheim ein Lkw einfahren wollte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, mussten beide ihre Fahrzeuge bis zum Stillstand abbremsen. Der Lkw-Fahrer öffnete danach die Fahrertüre, zeigte der jungen Frau dem Mittelfinger und beleidigte sie verbal. Anschließend fuhr er einfach weiter. Die Frau konnte das Kennzeichen jedoch ablesen und die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.