...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 05.10.2021 I AVP24 I AVP

Verkehrszeichen entwendet

Weißenbrunn. Innerhalb der letzten Woche waren erneut Schilderdiebe im Bereich Weißenbrunn unterwegs. Auf der Ortsverbindungsstraße Eichenbühl - Wildenberg wurden die Verkehrszeichen „land- u. forstwirtschaftlicher Verkehr frei“ und „Schulbus frei“ mit jeweiligem Zusatzschild abmontiert und entwendet. Der Schaden beläuft sich auf etwa 200,- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.

 

Enkel bestellt auf den Namen der Oma

Küps. Gegen einen amtsbekannten 36-Jährigen wird derzeit wegen mehrfachen Betrugs polizeilich ermittelt. Der einschlägig vorbelastete Beschuldigte hatte erneut bei diversen Online-Geschäften bestellt und hierbei die Bestelldaten seiner Oma angegeben. Die Geschädigte wurde erst auf die Bestellungen aufmerksam, als sie entsprechende Mahnschreiben erhielt. Der finanzielle Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.