...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 15.09.2021 I AVP24 I AVP

Von der Sonne geblendet - Unfall

Wiilhelmsthal. Am Dienstag befuhr kurz nach 13.00 Uhr eine 27-Jährige mit ihrem VW die Kronacher Straße in Steinberg, als sie die Sonne die junge Frau blendete. Deshalb erkannte sie zu spät, das ein vor ihr fahrender mit seinem Pkw verkehrsbedingt abbremsen musste. Es kam zum Auffahrunfall. Der Schaden wird gesamt auf 10.000 Euro geschätzt.

 

Diebstahl einer Baggerschaufel

Wiilhelmsthal. In der Nacht von Montag auf Dienstag entwendeten bislang Unbekannte eine Baggerschaufel in Roßlach von einem Lagerplatz im Bereich Remschlitz / Eichleite. Die Schaufel, die ein Gewicht von etwa 60 Kilogramm hat, war auf einem Anhänger verladen. Wer hat in der Zeit von 16.00 Uhr bis 07.00 Uhr etwas Verdächtiges wahrgenommen? Hinweise nimmt die Polizei Kronach entgegen.

 

Leicht verletzter Kradfahrer

Weissenbrunn. Leichtere Verletzungen zog sich am Dienstag ein 20 jähriger Kradfahrer bei einem Unfall auf der Bundesstraße 85 zu. Der Zweiradfahrer war von Thonberg in Richtung Friedrichsburg unterwegs, als er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Im angrenzenden Grünstreifen kam er mit seiner Maschine zum Liegen und zog sich dabei leichtere Verletzungen zu. Vom Rettungsdienst musste er in die Klinik eingeliefert.