...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 28.08.2021 I AVP24 I AVP

Betrunkener Unfallverursacher

Küps/ Theisenort. Am Freitagabend wurde der Polizeiinspektion Kronach ein unfallbeschädigtes Fahrzeug in Theisenort, am Straßenrand der St2200 in Fahrtrichtung Coburg gemeldet. Als die Beamten eintrafen, war zwar das Fahrzeug bereits davon gefahren, jedoch konnte ein Kennzeichen an der Unfallstelle aufgefunden werden. Es wurde durch den bis dato unbekannten Fahrer ein Jägerzaun beschädigt. Durch eine anschließende Fahndung konnte der Pkw im Landkreis Coburg kontrolliert und auch schnell der Grund der Unfallflucht herausgefunden werden: Ein Atemalkoholtest bei dem 55-jährigen VW-Fahrer aus dem Landkreis Kronach ergab einen Wert von 2,2 Promille. Es entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von circa 2500 Euro.
Ihn erwartet nun ein Strafverfahren, unter anderem wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und der Gefährdung des Straßenverkehrs.