...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 27.08.2021 I AVP24 I AVP

Wahlwerbung entwendet

Küps. Innerhalb der letzten Tage wurden im Bereich Küps zwei Wahlplakate des SPD-Ortsverbands Küps entwendet. In der Bahnhofstraße hatten es die unbekannten Täter auf ein Wahlbanner, welches mit Kabelbinder am Geländer der Bahnunterführung befestigt war, abgesehen. In der Hauptstraße in Tüschnitz wurde ein Wahlplakat, welches mit Draht an einem Lichtmast montiert war, abgebaut und entwendet. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 300,- Euro.

 

Verkehrseinrichtungen beschädigt

Wallenfels. Im Verlauf der letzten 2 Wochen trieben unbekannte Vandalen im Bereich Wallenfels wiederholt ihr Unwesen. Mehrere Aufsteckleitpfosten auf der Geusergrund-Brücke wurden gewaltsam aus der Verschraubung gerissen, ein an der B 173 aufgestelltes Stationszeichen herausgerissen, sowie die nördliche Betonschutzplanke auf der Brücke mit blauer und schwarzer Farbe beschmiert. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet um evtl. Zeugenhinweise unter Tel. 09261-5030.