...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 20.08.2021 I AVP24 I AVP

Müll illegal entsorgt

Wilhelmsthal. Am Donnerstag wurde der Polizei Kronach eine illegale Müllentsorgung in der Lindenstraße in Gifting mitgeteilt. Es wurde festgestellt, dass jemand widerrechtlich Holz, Möbelstücke und diversen Haushaltsmüll im Bereich der Altglascontainer entsorgt hatte. Die Polizei Kronach führt Ermittlungen wegen eines Verstoßes nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz.

 

Schaufensterscheibe beschmiert

Steinwiesen. Unbekannte Schmierfinken suchten in der Zeit von Mittwoch auf Donnerstag ein Lebensmittelgeschäft in der Nordhalbener Straße auf und beschmierten eines der Schaufenster mit schwarzer Farbe. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von rund 100,- Euro. Eventuelle Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.

 

Radmuttern gelöst

Küps. Eine Frau aus Kronach erstattete diese Woche Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Die Geschädigte hatte in der Zeit von Sonntag auf Montag ihren Pkw, einen schwarzen Seat Leon, in der Ortsmitte Küps geparkt. Als sie am Montagmorgen in Richtung Au fuhr, bemerkte sie während der Fahrt seltsame Geräusche an ihren Rädern. Die Seat-Fahrerin musste aufgrund einer Reifenpanne ihre Autowerkstatt aufsuchen. Hierbei wurde festgestellt, dass alle Radbolzen des linken Vorderreifens gelockert wurden und sich während der Fahrt abscherten. Der entstandene Schaden am Pkw beläuft sich auf rund 200,- Euro.