...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 18.07.2021 I AVP24 I AVP

Fahrrad gestohlen

Kronach. Aus dem Fahrradschuppen eines Mehrfamilienwohnhauses im Langen Steig wurde im Laufe des Freitags ein Kinderrad der Marke Bulls, Farbe grün-schwarz, entwendet. Das Fahrrad hat einen Wert von 500 Euro.

 

Auf den Arm geschlagen

Kronach. Beim Befahren der Staatsstraße zwischen Dörfles und Kronach am Samstagmorgen fühlte sich ein 76jähriger Rentner von dem ihm nachfolgenden KFZ durch dessen dichtes Auffahren bedrängt. Beide fuhren im Anschluss direkt zur PI Kronach. Nachdem der 76jährige ausgestiegen war soll ihm der 47jährige Drängler auf den Arm geschlagen haben.

 

Verteilerkasten angezündet

Kronach. Nachdem ein Anwohner eines Mehrfamilienwohnhauses im Flügelbahnhof am Samstagmorgen im Verteilerkasten des dritten Stockwerks einen verbrannten Handschuh fand, verständigte dieser die Polizei. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Unbekannter einen Einmalhandschuh in den Verteiler gelegt hatte und diesen entzündete. Der angezündete Handschuh war jedoch nicht geeignet einen größeren Schaden zu verursachen. Der Verteiler war lediglich etwas verrußt. Der Sachschaden wird auf 50 Euro geschätzt.

 

Streit endet im Klinikum

Kronach. Nach einem Streit am Freitag trafen die beiden vierzig- und siebenundzwanzigjährigen Kontrahenten am späten Samstagabend der Wiese hinter eines Mehrfamilienwohnhauses im Flügelbahnhof erneut aufeinander. Nachdem sich der jüngere im Verlaufe des erneuten Streites auf den älteren setzte verspürte der 40jährige im Anschluss Übelkeit. Deshalb wurde ein Rettungsdienst angefordert, der den sonst unverletzten Mann ins Klinikum brachte.