...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 16.07.2021 I AVP24 I AVP

Auto angefahren

Kronach. Durch einen bis dato unbekannten Fahrzeugführer wurde am Mittwoch, den 14.07.2021, in der Zeit von 05.20 Uhr bis 14.00 Uhr ein Auto, welches auf einem Mitarbeiterparkplatz in Neuses, im Bereich der Straße „Am Rothing“ geparkt war angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

 

Falschparker beanstandet

Kronach. Am vergangenen Donnerstag wurde durch Beamte der PI Kronach der ruhende Verkehr im innerstädtischen Bereich überwacht. Hierbei mussten in der Zeit von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr insgesamt 16 Fahrzeugführer mit einer entsprechenden Verwarnung beanstandet werden.

 

Geparkter PKW angefahren

Kronach. Im Tatzeitraum von Dienstag auf Donnerstag dieser Woche wurde ein geparkter roter Dacia in der Rosenau in Kronach durch einen bis dato unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Hierbei wurde die hintere Stoßstange beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 2000 Euro.

 

Fahrer unter Drogeneinwirkung

Kronach. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Donnerstag, gegen 16.00 Uhr im Bereich des Kaulangers in Kronach mussten bei einem VW-Fahrer diverse Auffälligkeiten festgestellt werden, welche auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Dieser Verdacht bestätigte sich bei einem entsprechenden Drogenvortest. Die Weiterfahrt war somit beendet und eine Blutentnahme war die weitere Konsequenz. Auf dem Fahrer kommen nun ein nicht unerhebliches Bußgeld, sowie ein Fahrverbot zu.

 

Geschwindigkeit überwacht

Stockheim. Durch Beamte der PI Kronach wurde am vergangenen Donnerstag auf der Bundesstraße 89, auf Höhe Burggrub eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. In der Zeit von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr mussten insgesamt 4 „Brummi-Fahrer“ beanstandet werden. Bei zwei ausländischen Fahrzeugführern wurde hierbei eine Sicherheitsleistung einbehalten. Der schnellste LKW-Fahrer war mit 85 km/h unterwegs.