...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 23.06.2021 I AVP24 I AVP (3)

Rollerfahrer ohne Führerschein

Kronach. Am Dienstagabend gegen 21:15 Uhr wurde ein 44-jähriger Mann aus dem Stadtbereich Kronach mit seinem Kleinkraftrad in Friesen einer Kontrolle unterzogen. Der Aprilia-Fahrer konnte bei der Kontrolle keinen Führerschein vorzeigen. Der Beschuldigte räumt gegenüber den Beaten ein, keine Fahrerlaubnis zu besitzen. Entsprechende Ermittlungen wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz wurden eingeleitet..

 

Motorsäge nicht erhalten

Stockheim. Ein Mann aus einem Stockheimer Ortsteil ist offensichtlich Opfer eines Warenbetrugs geworden. Der Anzeigeerstatter war auf einen Verkäufer aufmerksam geworden, der über eBay-Kleinanzeigen eine Motorsäge der Marke Stihl anbot. Nachdem sich Verkäufer und Käufer auf einen Kaufpreis in Höhe von 400,- Euro geeinigt hatten, überwies der Geschädigte den Kaufpreis auf das Konto einer Berliner Bank. Noch am gleichen Tag bekam der Mann eine Warnmeldung von eBay, dass das Nutzerkonto des Verkäufers vorübergehen eingeschränkt wurde. Möglicherweis wurde es zur Begehung von Betrugsstraftaten genutzt.