...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 10.04.2021 I AVP24 I AVP

Gegen Kontaktbeschränkung verstoßen

Küps. Am Freitag, 09.04.2021, gegen 19:40 Uhr, wurde eine Gruppe von 8 Jugendlichen bei den Schrebergärten Nahe der Kugelgasse festgestellt. Die Jugendlichen trafen sich dort. Sie trugen weder einen geeigneten Mund-Nase-Schutz, noch wurde die empfohlene Abstandsregel eingehalten. Nach dem BayIfSM ist der gemeinsame Aufenthalt im öffentlichen Raum bei einer 7-Tage Inzidenz von über 100 nur gestattet, mit Angehörigen des eigenen Hausstands sowie einer weiteren Person eines anderen Hausstandes. Da alle 8 Jugendliche verschiedenen Hausstände angehörten, überschritten diese die zulässige Personenzahl. Das Treffen der Jugendlichen wurde von der Polizei aufgelöst und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.