...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 31.03.2021 I AVP24 I AVP

Anhänger macht sich selbständig

Kronach. Am vergangenen Dienstag, gegen 16.40 Uhr befuhr ein PKW-Fahrer samt Anhänger die Straße bei Birkach in Richtung der Kreisstraße 25. Verkehrsbeding musste der Fahrer sein Gespann anhalten. Hierbei löste sich der Anhänger vom Zugfahrzeug und rollte gegen einen Telefonmast, an welchem ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro entstand. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.

 

Geparkte Auto angefahren

Kronach. Am Dienstag, gegen 10.30 Uhr parkte eine PKW-Fahrerin ihr Auto in der Stöhrstraße, im Bereich des Friedhofes am Straßenrand und lud diverse Gegenstände aus ihrem Fahrzeug aus. Die Unfallverursacherin fuhr zur gleichen Zeit mit ihrem PKW am geparkten Fahrzeug der Geschädigten vorbei und touchierte deren Auto. Es ist wohl nur glücklichen Umständen zuzuschreiben, dass die Geschädigte hierbei nicht verletzt wurde. Der entstandenen Sachschaden beläuft sich auf etwa 6000 Euro.