Polizeibericht Kronach vom 02.02.2021 I AVP24 I AVP
- Details
- Veröffentlicht: Donnerstag, 04. Februar 2021 06:00
Polizei unterbindet Trunkenheitsfahrten
Kronach. Am Montag musste die Polizei Kronach innerhalb weniger Stunden gleich zwei Mal Verkehrsteilnehmer aus dem Landkreis wegen Trunkenheit im Verkehr zur Anzeige bringen. Etwa gegen 12:30 Uhr kontrollierte eine Streife einen Golf-Fahrer, der im Inneren Ring unterwegs war. Bei der Kontrolle wurde beim 59-jährigen Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,60 Promille. Der Beschuldigte musste mit zur Blutprobe. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Etwa gegen 20:30 Uhr wurde ein 44-jähriger Mann mit seinem VW-Transporter im Raum Steinwiesen kontrolliert. Der Fahrer gab den Konsum von Bier zu. Ein durchgeführter Test ergab einen Alkoholwert von 1,20 Promille. Auch dieser Verkehrsteilnehmer musste sich einem Bluttest unterziehen und seinen Führerschein in amtliche Verwahrung geben.
Unfall beim Fahrstreifenwechsel
Kronach. Auf der B 173 kam es am Montagabend gegen 19:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Flucht. Die Fahrerin eines schwarzen Opel befuhr die Bundesstraße in Richtung Norden. Auf Höhe der Shell-Tankstelle bemerkte die 32-jährige Fahrerin ein leichtes Schieben von rechts, konnte dies jedoch nicht so recht deuten. Als die Frau in der Industriestraße hielt und sich ihr Fahrzeug anschaute, stellte sie einen „frischen“ Unfallschaden an ihrer rechten Fahrzeugseite fest. Ein unbekannter Fahrzeugführer muss wohl beim Fahrstreifenwechsel den Pkw der Geschädigten touchiert und hierbei einen Schaden in Höhe von rund 1500,- Euro verursacht haben.Mülltonnenbrand gelöscht
Küps. Am Montagabend gegen 18:40 Uhr musste die Feuerwehr Schmölz zu einem Mülltonnenbrand in die Schulstraße ausrücken. Ursache war offensichtlich, dass eine bislang unbekannte Person heiße Asche unsachgemäß entsorgt hatte und hierbei die Tonne in Brand setzte. Die Mülltonne konnte in kürzester Zeit abgelöscht werden. Sachschaden ist laut dem Eigentümer nicht entstanden.
Polizei sucht Unfallzeugen
Kronach. Am letzten Mittwoch (27.01.) gegen 17:45 Uhr kam es im Bereich vom Hussittenplatz zu einem Kontakt zwischen einem 29-jährigen BMW-Fahrer und einer Fußgängerin. Die 39-jährige Frau wurde hierbei leicht verletzt. Der Unfall soll von zwei Zeugen, welche vor dem Schnellimbiss gegenüber standen, beobachtet worden sein. Zur eindeutigen Klärung des Unfallgeschehens werden die beiden Zeugen gebeten, sich unter der Telefonnummer 09261/5030 bei der Polizei Kronach zu melden.