...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 01.12.2020 I AVP24 I AVP

Gasflaschen entwendet

Stockheim. Im Tatzeitraum vom 28.11.2020, 17.00 Uhr bis 30.11.2020, 07.00 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter aus einem Baumarkt in der Kronacher Straße in Stockheim insgesamt 23 gefüllte Probangasflaschen. Diese waren in einer versperrten Gitterbox im Außenbereich des Marktes gelagert. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Es ist zu vermuten, dass die Flaschen mit einem entsprechenden Fahrzeug abtransportiert wurden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

 

Container aufgebrochen

Mitwitz. An zwei Baucontainern, welche im Bereich des Häuslesweg stehen, machte sich ein bis dato unbekannter Täter im Tatzeitraum vom 28.11.2020 bis 30.11.2020 zu schaffen. Dieser brach die angebrachten Vorhängeschlösser auf und entwendete aus den Container ein Stromaggregat, sowie ein Nivelliergerät im Gesamtwert von etwa 3100 Euro. Zeugen möchten sich bei der Polizei melden.

 

Schadensträchtiger Unfall

Mitwitz. Zu einem Verkehrsunfall mit hohen Sachschaden kam es am Montag um 09.00 Uhr in Mitwitz. Der Unfallverursacher befuhr mit seinem PKW die Neundorfer Straße und übersah einen am Straßenrand ordnungsgemäß geparkten roten Sportwagen, fuhr auf diesen auf und schob das Auto noch an eine Straßenlaterne. Grund hierfür war, laut Angaben des Unfallverursachers, eine Blendung durch die Sonne. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 80.500 Euro.

 

Akkuschrauber nicht geliefert

Wallenfels. Eine Geschädigte aus einem Stadtteil von Wallenfels suchte über eine Internetplattform nach einem Akkuschrauber. Von einem Anbieter wurde ihr ein solches Gerät angeboten und man einigte sich auf einen Kaufpreis in Höhe von 20 Euro. Diesen Betrag überwies die Geschädigte und wartet allerdings noch bis heute auf die Lieferung des Gerätes. Auch jegliche Kontaktaufnahme mit dem vermeintlichen Anbieter scheiterte.

 

Vier Nordmanntannen fehlen

Wallenfels. Im Tatzeitraum vom 28.11.20 auf 30.11.20 entwendete ein unbekannter Dieb aus einer Christbaumkolonie im Bereich der Hinteren Schnaid insgesamt vier Nordmanntannen. Nach ersten Erkenntnissen stieg der Täter über einen Drahtzaun, um in die Anpflanzung zu gelangen. Hierbei wurde der Zaun beschädigt. Der Sachschaden beträgt in etwa 50 Euro. Die entwendeten Bäume hatten einen Wert von ca. 100 Euro.

 

Mit Alkohol am Steuer

Stockheim. Polizeibeamte aus Coburg führten am vergangenen Montag gegen 19.30 Uhr auf der Ludwigstädter Straße in Neukenroth eine Verkehrskontrolle durch. Bei einem Opel-Fahrer wurde festgestellt, dass dieser sichtlich unter Alkoholeinwirkung stand. Dies bestätigte sich auch bei einem Alkotest, welcher einen Wert von 0,58 mg/l ergab. Die Weiterfahrt war natürlich beendet und er Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Des Weiteren wurde dessen Führerschein sichergestellt. Die Einleitung eines Strafverfahrens ist die weitere Konsequenz.