...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Ludwigsstadt vom 22.09.2020 I AVP24 I AVP

Brandentwicklung

Tettau: Am Montag gegen 15:00 Uhr stellte ein Pilzsammler beim Befahren der Sportplatzstraße in Richtung Landesgrenze (Schneidmühlberg) eine Rauchentwicklung fest. Eine Fläche von ca. ein Quadratmetern hatte bereits Feuer gefangen. Nach Spurenlage hatte eine unbekannte Person offensichtlich eine Zigarette achtlos weggeworfen. Die Feuerwehr Tettau konnte den Brand rasch löschen. Personen- oder Sachschaden ist nicht entstanden. Die Polizei Ludwigsstadt leitete ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein und sucht Zeugen die Hinweise geben können.

 

Nach Geschwindigkeitsverstoß Alkohol bei Pkw-Fahrer festgestellt

Ludwigsstadt: Montagabend wurde auf dem „Rennsteig“ eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Ein 65-Jähriger wurde mit 126 km/h bei erlaubten 100 km/h erwischt und angehalten. Hierbei stellte sich heraus, dass er zu viel Alkohol getrunken hatte. Aufgrund dessen musste der Mann das Auto stehen lassen. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Er muss mit einem Bußgeld von insgesamt 600 Euro und einem Monat Fahrverbot rechnen.