...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 08.09.2020 I AVP24 I AVP

Traktorfahrer unter Drogeneinfluss

Kronach: Montagnacht kontrollierte eine Streife der Polizei Kronach einen Traktorfahrer auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Birkach und Glosberg. Bei der Kontrolle räumte der 35-jährige Fahrer gegenüber den Beamten ein, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Weiterhin stellte sich heraus, dass der Mann offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Der Mann musste mit zur Blutprobe ins Krankenhaus nach Kronach. Gegen ihn wird wegen diverser Delikte ermittelt.

 

Babyphone nicht erhalten

Kronach: Eine Frau aus einem Kronacher Stadtteil ist offensichtlich von einem bislang unbekannten Täter „über den Tisch gezogen“ worden. Die Geschädigte hatte Anfang des Monats über die Internetplattform „Mamikreisel“ ein Babyphone im Wert von 50,- Euro gekauft und den Kaufpreis per PayPal-Freund bezahlt. Danach bracht der Kontakt zum Verkäufer ab. Das Babyphone ist bis heute nicht an die Geschädigte geliefert worden. Da die genannte Zahlungsart nicht gegen Betrugs versichert ist, wird die Frau wohl ihr Geld nicht wieder sehen.