...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 13.08.2020 I AVP24 I AVP

Kabelbrand zerstört Pkw

Kronach: Am Mittwochnachmittag gegen 16:30 Uhr bemerkte ein Mann aus dem Bereich Neustadt b. Coburg eine starke Rauchentwicklung an seinem Fahrzeug. Das Fahrzeug, ein Pkw der Marke BMW, Typ: 740i,  war im Äußeren Ring geparkt und hatte plötzlich Feuer gefangen. Der Halter versuchte mit dem Feuerlöscher des Fahrzeugs den Brand zu löschen. Da dies nicht gelang, verständigte er die Feuerwehr. Die Feuerwehr Kronach war vor Ort und konnte das Fahrzeug ablöschen. Am BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 7000,- Euro. Als Brandursache dürfte vermutlich ein Kabelbrand im Bereich des Armaturenbretts in Frage kommen.

 

Fassadenputz beschädigt

Steinwiesen: Im Ortsteil Nurn wurde innerhalb der letzten Tage die Hausfasse eines Wohnanwesens beschädigt. Unbekannte hatten vermutlich mit einem Besenstiel an mehreren Stellen den Thermoputz eingedrückt und hierbei ein Schaden in Höhe von etwa 500,- Euro verursacht.