...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Ludwigsstadt vom 10.08.2020 I AVP24 I AVP

Motorrad bei Abbiegevorgang übersehen

Pressig-Förtschendorf: Am Sonntagnachmittag kam es auf der B85 kurz vor dem Ortsteil Förtschendorf zu einem Auffahrunfall zwischen einen Pkw und Kraftrad. Ein 44-jähriger Motorradfahrer wollte am Ende der Ausbaustrecke nach links abbiegen und wurde trotz gesetzten Blinker von dem hinter ihm fahrenden 18-jährigen Pkw-Fahrer während des Abbiegevorgangs übersehen. Der Motorradfahrer kam zu Sturz und verletzte sich leicht. Am Motorrad und Pkw entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.

 

Einbrecher überrascht

Tettau: Am Sonntagnacht drang ein bislang unbekannter Mann in ein Wohnhaus in der Rossengasse durch eine offenstehende Terrassentür ein und wurde dabei von der Bewohnerin überrascht. Als diese den schwarz gekleideten Mann mit beigefarbenen Schuhen im Wohnzimmer ansprach flüchtete dieser sofort wieder durch die Terrassentür. Zeugen die Hinweise auf den Mann geben können werden gebeten sich mit der Polizei Ludwigsstadt unter der Tel. 09263/975020 in Verbindung zu setzen.