...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 24.07.2020 I AVP24 I AVP

Mercedesfahrer deutlich zu schnell

Kronach: Am Donnerstagnachmittag führten Beamte der Polizei Kronach eine Lasermessung in der Breitenloher Straße in Richtung Gehülz durch. Hierbei mussten mehrere Fahrzeugführer wegen Überschreitens der zulässigen Höchstgeschwindigkeit (50 km/h) verwarnt und vier von ihnen sogar zur Anzeige gebracht werden. Einer der Verkehrsteilnehmer fiel besonders negativ auf. Es handelt sich um einen Mercedesfahrer aus dem Landkreis, der mit 102 Stundenkilometer gemessen wurde. 

 

Rollerfahrer hatte getrunken

Küps: Im Ortsteil Johannisthal wurde am Donnerstagabend gegen 20:00 Uhr ein 54-jähriger Rollerfahrer aus dem Gemeindebereich von einer Streife der Polizei Kronach  angehalten und auf seine Fahrtüchtigkeit hin überprüft. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Yamaha-Fahrer nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Test ergab einen Alkoholwert von 0,74 Promille. Der Rollerfahrer bekommt eine Anzeige und wird 500,- Euro Bußgeld zahlen und seinen Führerschein für 1 Monat abgeben müssen. 

 

Unbekannter fährt gegen Audi

Küps: Auf dem Parkplatz der Sparkasse in Küps wurde am Mittwochnachmittag ein silberfarbener Audi A6 von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren und beschädigt. Der Fahrzeughalter hatte seinen Wagen gegen 13:00 Uhr dort abgestellt und bei seiner Rückkehr festgestellt, dass das Seitenteil hinten links verkratzt und eingedellt wurde. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 1500,- Euro. Eventuelle Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel.: 09261/5030 entgegen. 

 

Mountainbike entwendet

Kronach: Vom Gelände eines Einkaufsmarktes in der Weißenbrunner Straße wurde am Mittwochnachmittag ein grau-schwarzes Mountainbike im Wert von rund 250,- Euro entwendet. Der Fahrradeigentümer hatte sein Rad am Fahrradständer im Bereich des Mitarbeitereingangs unversperrt abgestellt und später festgestellt, dass das Rad entwendet wurde.