Polizeibericht Ludwigsstadt vom 17.07.2020 I AVP24 I AVP
- Details
- Veröffentlicht: Freitag, 17. Juli 2020 06:00
Holzdiebstahl
Steinbach a. Wald. Für seinen Wintervorrad an Holz hat vermutlich ein bisher unbekannter Holzdieb gesorgt. Der Eigentümer hatte zwei Ster Fichtenholz auf ca. 30 cm lange Stücke gesägt und diese kurz nach dem Kreisel „Ziegelhütte“ Richtung Steinbach neben dem Radweg gelagert. In der Zeit vom 08.07.2020 bis 13.07.2020 wurden dieses jedoch entwendet. Dem Geschädigten entstand somit ein Schaden in Höhe von ca. 80 Euro. Die Polizei Ludwigsstadt sucht Zeugen für diesen Diebstahl.
Vergebliches Warten auf Spiele
Pressig. Am Donnerstag erstattete ein 47-jähriger Mann aus Pressig Anzeige gegen einen Ebay-Anbieter wegen Warenbetruges. Der Mann erklärte, dass er über Ebay bei dem Mann zwei Nintendo Spiele im Wert von 60 Euro gekauft hatte. Nach Überweisung des Kaufbetrages war keine Kommikiatin mehr mit dem Verkäufer möglich, auf die Ware wartete der Käufer bisher vergeblich.
Böschung hinabgefahren
Teuschnitz. Am Mittwoch befuhr ein 37-jähriger UPS-Fahrer die Kreisstraße von Reichenbach in Richtung Haßlach. In einer Linkskurve kam er nach rechts ins Bankett und versuchte entgegenzulenken. Dabei verlor er jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr die ca. 2 bis 3 Meter tiefe Böschung hinab und blieb an einem Baum auf der rechten Seite liegen. Der Fahrer konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien, kam aber mit mittelschweren Verletzungen in die Frankenwaldklinik Kronach. Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abgeschleppt. Der Unfallgesamtschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro.