...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 05.06.2020 I AVP24 I AVP

Peugeot-Fahrer unter Alkoholeinfluss

Wallenfels: Am Donnerstagabend kontrollierte eine Streife der Polizei Kronach einen Peugeot-Fahrer, der auf der B173 im Bereich Erlabrück unterwegs war. Der aus dem Kreis Kulmbach stammende Mann zeigte Auffälligkeiten, die auf den Einfluss von Alkohol zurückzuführen sind. Außerdem hatte der 52-Jährige dutzende leere Bierflaschen in seinem Kofferraum liegen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,88 Promille. Der Mann musste sein Fahrzeug an Ort und Stelle stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen den Peugeot-Fahrer wurden Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. 

 

Videospiel nicht erhalten

Küps: Eine Frau aus dem Gemeindebereich erstattete bei der Polizei Kronach Strafanzeige wegen Warenbetrugs. Die Geschädigte hatte über eBay-Kleinanzeigen ein Videospiel für 34,- Euro erworben und den Kaufpreis überwiesen. Nach dem Kauf brach der Kontakt zum Verkäufer ab. Seitdem wartet die junge Frau auf ihre Ware.